ist das möglich falsches land

4 Antworten

Man sollte provokant bei der Krankenkasse alles verlangen, dass zur Auswanderung nötig ist (auch wenn man keinerlei Qualifikation hat, also die KK Privatlehrer etc. zahlen soll), weil man "Trans-Patriam" oder "Trans-Terra".

Per offenem Brief im Internet, welcher eigentlich den Zweck hat die BRD herab zu würdigen.

Beides steht für "Land". Allerdings ist Patriam ja doch recht eindeutig auf "Vater" bezogen. "Terra" ist da nicht "männlich" belegt.

Du Zugehörigket zu einer Nationalität oder Gemeinschaft kommt nicht von innen Heraus sondern du lernst erst mit der Zeit was Nationalität und Stast überhaupt bedeutet. Es wird also von außen beinflusst. Bei dem Beispiel mit im falschen Körper geboren handelt es sich um etwas was der betroffenen Person schon sehr früh von innen haraus bewusst wird ohne dass äußerliche Faktoren es begünstigen.

Sprich: Nein es ist nicht möglich und du laberst Müll.....

laber keinen müll ist mein ernst

@chris0156

du bist der jenige der müll labert. ich hab nur normal deine frage beantwortet. oder hattest du schon mit 3 das gefühl dass du eigendlich franzose bist. nein hattest du nicht. du fühlst dich jetzt einem anderen land eher verbunden weil du es kennengelernt hast und dich damit besser identifizieren kannst. dass hat aber rein gar nichts mit deinem beispiel zu tun....

Ob es körperlich oder Psychisch bedingt ist, ist erst mal irrelevant für Menschen die "Trans-Patriam" oder "Trans-Terra" sind.

Auch die Charaktereigenschaften die einen die "Kultur" des "eigenen" Landes ablehnen oder verachten lassen, können genetisch angelegt sein.

Du kannst nicht im FALSCHEN Land geboren sein!🙄 deine Nationale Zugehörigkeit hängt nicht davon ab, „wie du dich fühlst“ sondern wo du GEBOREN bist! Kann schon sein dass du andere Länder interessanter oder besser findest, als dein eigenes, aber da bist du sicher nicht der einzige😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, so aehnlich geht es mir auch, ich bin zwar Deutsche, und wurde in Deutschland geboren fuehle mich aber mit der englischen Sprache besser -_-

Na, wenn dass so ist, dann stehen die Aktien doch gut für dich.

Die zunehmende Verenglischung der Umgangssprache, aber auch aller möglichen Fachsprachen im (noch) deutschen Sprachraum schreitet mit atemberaubender Geschwindigkeit voran - und es ist absehbar, dass die Schwelle der Unumkehrbarkeit dieses Vorgangs bereits in vielleicht zwanzig bis dreißig Jahren überwunden sein wird.

So, take it easy... -.-