Ist das Meister-BAföG (Aufstiegs-BAföG) elternunabhängig?

3 Antworten

Das Meister-Bafög ist kein Studentenbafög, daher trifft der Begriff der "elternunabhängigkeit" überhaupt nicht zu, da Dir Deine Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig sind.

Zudem handelt es sich um ein Darlehen, welches von Dir zurückgezahlt werden muss. Also sind die Eltern da raus.

Von einer zukünftigen hochqualifizierten Führungskraft könnte man eigentlich schon erwarten, wo man sich die entsprechend Informationen beschaffen kann.

aufstiegs-bafoeg.de

Erwartung enttäuscht, tut mir Leid.

Aber danke.

Da du einen Beruf hast wird das nicht heran gezogen. Dein Vermögen ja! Auch wieviel du bekommst ob du bei den Eltern wohnst oder eigene Bude hast. Wenn du eine Oma, Onkel oder sowas hast würde ich mich dahin anmelden, denn dann gibt es mehr Geld!