Ist das Livestreamen auf Twitch Illegal?

12 Antworten

Hey,

bestimmt. Extrem Illegal. Auch das Firmen ihre Spiele streamen oder ganze Turniere gestreamt werden. Illegal. Sie verklagen sich daraufhin auch selber.

Dass "ältere" Menschen meist natürlich immer den Durchblick haben was PC Technik oder das Internet angeht ist ja klar... :D

Streamen auf Twitch ist nicht illegal. Wenn man natürlich Inhalt wie Pronografie oder ähnliches Streamet, das ist natürlich nicht erlaubt. Oder Filme.

Aber nein es ist nicht illegal. Eventuell meint er das Streamen von Filmen auf gewissen Seiten wobei das auch "nur" eine grauzone ist.

Viele Grüße :)

Hi,

wie hat er das denn begründet?

Streaming an sich dürfte definitiv nicht illegal sein - egal ob auf Twitch oder anderen Plattformen.

Die Inhalte deines Streams können dagegen tatsächlich "illegal" sein - vor allem gegen das Urheberrecht wird regelmäßig verstoßen. Aber das hat ja nichts mit Streaming im allgemeinen zu tun.

Viele Grüße,

SacredChao

Er hat es damit begründet, das er in seiner Kindheit eine grosse Geldstrafe davon getragen hatte. Habe meiner Mutter auch gesagt, dass er es wahrscheinlich verwechselt haben muss.

Das ist kompletter Blödsinn! Das streamen von Videospielen auf twitvh.tv ist vollkommen legal. Musst keine Angst haben.

Mfg Adrian

Nein, ich glaube sie verwechselt es mit dem illegalen Streamen von Filmen, was auch nicht illegal ist solange man nichts downloaded.

Nein, das stimmt nicht. Ich glaube es ist illegal einen stream von einem streamer zu streamen, aber ich denke auch das kommt höchst selten vor