Ist das erlaubt? Mein Zaun unter strom?

8 Antworten

Legal ists eher nicht ... Körperverletzung, aber mal ganz davon abgesehen wirds so wie du dir das vorstellst eh nicht gehen, weil dir die Batterien einfach abrauchen werden. Tja, hätte man mal in Physik besser aufgepasst... ;-)

3 Autobatterien sind ganze 36 Volt, da bekommt man keine geschallert; die bestenfalls 1,5 milli Ampere liegen gerade einmal an der Wahrnehmungsgrenze und sind ganz und gar kein Schock. Du kannst das ohne weiteres machen, da weit unter 50 Volt, allerdings ist ein derartiger Zaun völlig wirkungslos für einen möglichen Einbrecher. Abgesehen davon tragen Profieinbrecher per Kleidungskontex ihre Handschuhe.

Wesentlich besser geeignet sind Bewegungsmelder, die entweder kräftiges Licht oder Rundumleuchten (wie bei Arlarmanlagen) einschalten.

Installier einfach im garten eine starke halogenstrahllampe mit bewegungsmelder nd am besten noch gut sichtbar für einbrecher eine kamara die kamara kann aber auch eine atrappe sein das sorgt schon für abschreckung ich hab das auch gemacht nachdem bei mir mal im gartenhaus eingebrochen wurde und zusätzlich hab ich mir noch einen kampfhund angeschaft und ihn gut abgerichtet und wenn fremde auf meinem grundstück auftauchen schlägt der direkt an ein scharfer hund ist eigentlich die beste lösung.

der falsche beweggrund sich einen hund anzuschaffen...

Na, da wär ich mir nicht ganz sicher. Aber auf deinem Grundstück kannst du doch so ein paar Feinheiten einsetzen. Die Blumentöpfe unter Strom, Fallgruben. Netze, die von oben fallen. Hat doch keiner da was zu suchen. Klapperschlangen

definitiv nicht...ist strafbar