Ist das erlaubt? (Schwarzarbeit?)

9 Antworten

Zustimmung vom Chef hast du ja, also darfst du bei Kollegen am Auto Schrauben, jedoch nur unentgeltlich. (Auch die berümte Kiste Bier o.ä. kann als bezahlung ausgelegt werden. Sprich wenn du sowas für Kollegen machst dann für lau! (Wer nimmt eingentlich kohle wenn er seinen Kollegen hilft? )

Ich würde nie Geld nehmen wenn es eine kleine Arbeit ist.. aber wir reden hier von der Zylinderkopfdichtung und Radaufhängung..

Ohne Zustimmung des Arbeitgebers geht das sowieso nicht. Du benützt ja seine Infrastruktur, seine Arbeitsgeräte. Als Freundschaftsdienst mit Zustimmung des Arbeitgebers, ohne Geld, eventuell.

Wenn du dafür Geld nimmst und dann auch noch in einer Autowerkstatt dann ist das definitiv Schwarzarbeit.

nein!

Nur wenn dir die Werkstatt gehört. Ansonsten bestimmt das der Besitzer. Wenn du es heimlich machst, hast du die Polozei und ein Verfahren am Hals und entlassen biste auch. Mfg

frage lesen, der chef weiß bescheid.

@kayaretz

das macht es nicht besser, dann hängt er mit drin