Ist das erlaubt? Neuen Tacho in gebrauchtwagen verbauen?

7 Antworten

Das würde ich lieber in der Werkstatt machen lassen oder bei späteren Verkauf in den Kaufvertrag schreiben.

80.000 km draufzufahren kostet schließlich auch Benzin.

Aber was ist wenn der Tacho kaputt ist ?

das ist ok und wenn man ehrlich ist kann man es dem käufer sagen

@wollyuno

Ich werd mich nicht selber bescheißen ;0) meine Autos bleiben in meinem Besitz ! Danke gruss cassy

wenn er das macht um gewinn zu erziehlen ist das betrug.das auto hochbocken und am tacho drehen machst sinnvoller mit alter bohrmaschine,ist aber genauso betrug falls weiterverkauf

Wenn man in einen Gebrauchtwagen einen neuen Tacho einbau,muss man den schon gefahrenen Kilometerstand des alten Tachos dokumentieren und ihn beim Verkauf des betroffenen Wagens mit angeben.

Tut man es nicht,ist es Betrug und der Käufer des Wagens kann den Kaufvertrag rechtlich entkräften und sein gesamt gezahltes Geld für den Wagen zurück verlangen.

PS:Es kann zur Anzeige wegen Betruges kommen...

der austausch ist nicht illegal. ich hab bei meinem golf auch nen anderen tacho eingebaut der nen anderen km-stand hatte. du darfst des halt bloß nicht machen um den käufer zu täuschen. also festhalten wie der alte stand war und dies auch irgendwo schriftlich machen. auch im kaufvertrag nochmal hinterlegen.

wenn des auto gepflegt is kann man ja anhand von serviceheft oder den zettelchen im motorraum evtl den alten/echten km-stand nachvollziehn...