Ist das eine Betrugsmasche?

10 Antworten

Erstes Anzeichen einer Abzocke: Western Union (anonym)

Zweites Anzeichen: Die Rechtschreibung (wenn Du das genau so geschrieben hast)

Drittens: Kennst Du diese Person?

Was machen? NIX!

Eine Anzeige bringt da nichts.

Und googel mal nach dieser Nummer. Die ist schon bekannt!

Helmi123  22.05.2012, 15:39

Danke schön für den Stern! :)

ich denke, der aufwand lohnt nicht für einen bettelbrief.

ich würde da eher seinen account zumüllen lassen.

poste es auf facebook - mit der mail adresse.

sowas braucht ein spinner!

Zu 99,9% ist das eine Betrugsmasche. Oder würdest Du im Ernst un gleicher Situation an wildfremde Menschen eine Mail schicken? Du kannst es der Polizei mitteilen. Erfahrungsgemäß kümmern die sich aber nicht wirklich darum, weil Du ja gar nicht geschädigt bist. Außerdem ist es nicht nachprüfbar, ob die Anfrage echt ist. Hinzu kommt, dass die Sache aus dem Ausland kommt.

Hm, der 1. April war doch gestern. :D

Erst mal meine Gegenfrage: kennst du jemanden mit Namen Kühn, wenn ja, ist dies seine Email-Adresse?

Wäre dem so, würde dein Bekannter aber sicher nicht in so schlechtem Deutsch schreiben. Selbst wenn einer ein paar Wochen in Schottland verbringt - spart er so schnell nicht an der deutschen Sprache. :P

Wenn du die Person eh nicht kennst, wars seitens der Betrüger ein Schuss ins Blaue.^^

In jedem Fall leidet die Nigeria-Connection dann aber scheinbar unter einer Wirtschaftskrise. :D

Anzeigen bringt in dem Fall wohl so gut wie gar nix. Nur wenns wirklich die Email Addy eines Bekannten sein sollte, musst du diesen informieren.

Ansonsten Mail in die Tonne kloppen und über soviel Betrüger-Blödheit lachen. :D

Weiterleiten an: besonderer-spam@internet-beschwerdestelle.de

ibiza520
Fragesteller

Hallo Danke was ist das für eine Mailadresse,? von der Polizei?