Ist das ein Rotlichtverstoß? Linksabbiegerspur und Geradeaus?

3 Antworten

Ampel bei "Rot" überfahren 90 €1

...mit Gefährdung 200 € 2 &1 Monat (1)

...mit Sachbeschädigung 240 €2 & 1 Monat (2)

Ampel bei schon länger als 1 Sekunde leuchtendem "Rot" überfahren 200 €(320€)(360€) 2 & 1 Monat & je nach Tatbegehung Geldstrafe, Führerscheinentzug und Freiheitsstrafe bis 5 Jahre gemäß § 315c StGB möglich

Das würde teuer werden, weil hier auch eine Gefährdung vorliegen würde.

Ich denke mal 200 Euro, einen Monat Fahrverbot und mindestens 1 Punkt.

Sollte bei so einer Aktion ein Unfall passieren, würde es natürlich noch unangenehmer und teurer werden.

Du überfährst mehrere durchgezogene Linien und ignorierst die Verkehrsführung sowie Rotlicht., definitiv sehr teuer.

Mein Fahrlehrer sagte mal, 2 Linien überfahren und der Schein ist weg. Aber so schlimm ists wohl nicht.