Ist das eigentlich erlaubt und wenn nicht was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auc hauf Privatgrundstücken sind Vorrichtungen, die Personen verletzen oder Sachen beschädigen können NICHT erlaubt. Selbst wenn hier ein Einbrecher rein latscht, und sich verletzt, bekommt der Bsitzer eine Anzeige wegen Körperverletzung. NIEMAND kan nauf seinem Grundstck machen, was er will, wenn diese Sachen andre Rechte verletzen, isnbesondere Grundrechte, wie Recht auf körperliche Unversehrtheit. Genau so wenig darf man Altöl bei sich auf s Grundstück kippen.

Eine Info an die Polizei, oder das Ordnungsamt, ist hier angebracht.

Ein Hausbesitzer hat "Verkehrssicherungspflicht".

http://www.t-online.de/heim-garten/wohnen/id_69997376/verkehrssicherungspflichten-fuer-hausbesitzer-auf-dem-grundstueck.html

Eigentlich dürfte er das, solange sich der Gegenstand auf dem Grundstück befindet und ein Hinweisschild am Zaun angebracht wäre.

Da dies aber nicht der Fall ist, kann es bei einem Schaden als fahrlässige Beschädigung von Eigentum dritter gewertet werden.

Da steht bloß "Betreten Verboten" 2Mal an Bäume neben der Einfaht genagelt,"Das Gelände wird videoüberwacht", "Bissiger Wachhund" obwohl da KEIN bissiger Wachhund ist. Das hätten wir längst Bemerkt. Außerdem sind da auch keine Umstände, um einen "Wachhund"zu halten. Da liegt alles voller Steine und es wimmelt von Ratten. Außerdem macht es den Eindruck, als würde das Haus gleich in sich zusammemkippen.

Solange nichts passiert und keiner einen Schaden erleidet, wird die Polizei nichts machen können.

Er darf das nicht, auch WENN da ein Schild ist. Die Antwort ist einfch nur falsch!

Wenn ein Haus seit mehreren Jahren nicht bewohnt wird, sollte es auch für jeden noch so blinden Zusteller ersichtlich sein, dass es dort nichts mehr zuzustellen gibt.

Und dich geht die ganze Sache mal gleich gar nichts an.

Wenn jemand auf den Hof geht und sich verletzt, ist derjenige, der die NAgelleiste dort hingelegt hat, schadenrsatzpflichtig. Informiere das ordnungsamt.

Das werde ich auch tun. Allerdings steht am Baum 2 Mal "Betreten Verboten" hat man sich denn daran nicht zu halten?

@LiaLouanas

Und wenn spielende Kinder ihren BAll holen wollen? Oder ein Hund reinläuft?

Ist das der Hof der verstorbenen?

Was hat da die Post oder du zu suchen?

Werbung, Angebote von manchen Tarifanbietern, Sky etc, die an jenden Haushalt geliefert werden. Icj sehe dort öfters mal einen Postwagen

@LiaLouanas

Da hat werbung gar nix mehr verloren u der kasten gehört zu geklebt.... is ja nur Umweltverschmutzung...

@Maleficent666

Du hast Recht @Marleficent666 aber daran kann ich leider nichts ändern ...

Ich bin übrigens garnicjt draufgewesen, bloß vom Straßenrand. Aber man sieht es von dort aus sehr wohl sehr gut.

Was möchtest Du wissen?