Ist das die Rentenversicherungsnummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist sie, dein geburtsdatum müsste in der mitte stehen.

Stimmt genau. Und diese kann niemals verfallen oder so? Also behält man die jetzt ein leben lang?

@TheCube

ja, ganz genau, das ist deine Sozialversicherungsnummer, die bleibt Dir ewig

wenn die ersten Zahlen dein Geburtstag und der Großbuchstabe der Anfangsbuchstabe deines Nachnamens ist, dann ist es die Nummer

danke!

Richtig, es handelt sich um deine Sozialversicherungsnummer bestehend aus Geburtsdatum und Geschlecht. Diese Nummer ist der Nachweis der Kranken-, sowie der Rentenversicherung.