Ist das Darknet illegal?

7 Antworten

Eigentlich nicht, aber es kann bei manchen Seiten schon illegal sein, sich die Inhalte dort anzusehen.

Hallo SeliBaery,

Der Besuch des DarkNet ist nicht illegal, im Gegenteil, einige Leute besuchen das DarkNet teilweise auch, da sie ihre Privatsphäre schützen wollen.

Solltest du hingegen, illegale Webseiten im DarkNet besuchen, die zum Beispiel illegales Videomaterial anbieten, Waffen verkaufen etc. so könntest du dafür belangt werden.

Viele Grüße

MrDog

Nein das ansehen ist nicht illegal da wird dir nichts passieren.

Nein es ist nicht illegal, das Darknet zu nutzen.

(Wenn du was Illegales im Darknet oder auch im "normalen" Internet machst, ist die verübte Tat illegal.)

Nein es ist nicht illegal. Nur wenn du gegen ein gesetzt verstößt aber da gibt es vom normalen Internet und beim Darknet keinen Unterschied