Ist das Betrug oder nicht? Bitte schnelle Antewort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Virus Alarm im Anhang!!

Anhang also keinesfalls öffnen! Sonst fängst du dir irgendwelche Trojaner, Würmer oder Viren ein bzw. bist neues "Mitglied" in einem Bot-Netz.

Mail ignorieren, löschen und dann beruhigt schlafen. ;)

Ist "nur" Spam der üblen Art.

Einereits wundert es mich, dass viele solche Mails ernst nehmen, anderseits aber ist es gut, dass sie hier nachfragen und damit Lebenserfahrung sammeln. ;)

Vielen Dank für den Stern. ;)

Wenn Du da nichts gekauft hast, könnte das eine Betrugsmasche sein, aber auch eine Namensverwechselung. Was steht denn in der Rechnung als Kaufgegenstand? Ich würde zurückschreiben, daß Du nichts erworben hast und demzufolge auch keine offene Rechnung bei dieser Firma besteht.

Ne ich kenne diese firma nicht und zudem steht da nix ...

Ja, das ist vermutlich Betrug. Seriöse Unternehmen schicken Rechnungen mit der Post, aber auch da kannst du nicht absolut sicher sein. Schreib zurück, ob sie dir sagen können, was du bestellt haben sollst.

wahrscheinlich schon, hast du denn überhaupt in letzter zeit etwas für diesen betrag gekauft? ausserdem ist die email adresse ´@orange.fr auch seltsam, ich habe letztens eine rechnung in höhe von ca. 750€ von einer seite bekommen auf der ich angeblich poster oder sowas gekauft habe, was ich nicht habe, ich habe die email einfach gelöscht und keine probleme bekommen

Ich kann mir sowas in der höhe nicht leisten also nein :D

Das ist eine Spam Mail mit Virus im Anhang. Nicht öffnen und am Besten sofort löschen.

Was möchtest Du wissen?