Ist das betrug? Überweisung

5 Antworten

Habe selbst grad so ein Fall blöd ist das von einer "unicredit" Bank haben gutgläubig das Handy los geschickt das Handy kam Dan hat die Dame aus Italien noch mal angeblich Geld eingezahlt und will ein zweites Handy obwohl nie die Rede war von einem zweiten Handy Wir sind in Kontakt mit dieser angeblichen Bank und des Dame die uns sogar eine Ausweis Kopie gemault hat dieser ist sogar ein deutscher Ausweis so jetzt sagt die Bank sollen das zweite Handy los schicken da sie sonst das Geld 1080€ nicht überweisen können brauchen die sende Nummer Mir war das zu unsicher hab das gewünschte Handy nicht los geschickt sondern ein altes kaputteres und jetzt behaupten die das Geld würde in 2 Tage auf unserem Konto sein bin ich mal gespannt warte ab jetzt wen nicht gehe ich zur kriminal Polizei Kann dich nicht sein das solche Leute damit durch kommen

ICh denke auch das du dein Geld so nicht bekommst , ich verstehe sowieso nicht wegen der höhe des BEtrages überweisen die das nicht ? Das gibt es nicht ;)

Ich würde den Geldeingang abwarten und dann erst das Päckchen versenden. Mir erscheint diese Art der Zahlungsabwicklung eher undurchsichtig. Du sollst die Sendungsnummer der Bank mitteilen und dann erfolgt die Zahlung. Darauf würde ich mich nicht einlassen. Du könntest freilich auch hingehen und denen eine Sendungsnummer mitteilen, welche nicht stimmen muss und abwarten ob da Geld kommt. Ist das Geld eingegangen, dann kannst du das Päckchen immer noch absenden. Hast dich dann eben in der Sendungsnummer geirrt. Du hast die Auskunft nicht von der Bank, sondern vom Käufer den du nicht kennst. Also Vorsicht. Sonst siehst du vielleicht nie Geld und deine Ware ist weg.

Unsinnige Mühe. In dem Fall hat niemand die Absicht auch nur einen Cent zu bezahlen. Ist einfach ne gängige Betrugsmasche.

alles gelogen, denn mit SEPA-Überweisung kann er Überweisungen in beliebiger Höhe tätigen. Schreib ihm das und teile ihm BIC und IBAN zur Überweisung mit und wenn er das nicht akzeptiert, soll er auf den Kauf verzichten.

Was möchtest Du wissen?