ist coeo İnkasso Abzocke? oder was ist das?

2 Antworten

Er wird vermutlich irgendwas nicht gezahlt haben, ohne zu wissen um was es geht kann aber niemand was sagen.

So siehts aus. Mehr Infos, dann bekommt man auch eine Antwort.

Aber: Seit 1.11.2014 müssen Inkassos in ihrem ersten Anschreiben sehr viele Infos herausrücken. Worum geht es? Wann wurde ein vertrag geschlossen? Wer ist der Gläubiger? Welche gebühren werden erhoben und warum?

Tun sie das nicht, kann man sie sofort beim Gericht anzeigen (zuständiges Gericht siehe www.rechtsdienstleistungsregister.de). So eine Anzeige kostet nichts. Die kriegen dann ein saftiges Bußgeld und ggf. verlieren die auch ihre Inkassolizenz. Was im Detail im ersten Inkassobrief stehen muss, schreibt §11a RDG vor.

COEO ist das Nachfolgeinkassounternehmen von Acoreus Inkasso welches 2012 pleite gegangen ist

Gib Infos zur Forderung oder verlink das Schreiben mal (Namen und Anschrift abdecken)

p.s Inkassofirmen tricksen gelegentlich sehr gerne und überprüfen nicht ob eine Forderung rechtmäsig ist oder nicht ;)