Ist bei euch heute schon ALG1 auf dem Konto verbucht

5 Antworten

Normalerweise sollte das noch bei keinem auf dem Konto sein,wenn es sich um laufende Leistungen handelt und nicht um eine Nachzahlung !

Dann kann man normal frühsten am letzten Bankarbeitstag des Monats damit rechnen,beim ALG - 2 ist es immer so,da wird es dann im voraus für den Folgemonat gezahlt und das ALG - 1 rückwirkend für den Monat.

Das ALG - 1 muss aber normalerweise erst am ersten Werktag des Folgemonats im laufe des Tages auf dem Konto eingehen.

Alg ist entgegen der landläufigen Meinung nicht zum Monatsende fällig sondern am ersten Werktag des Folgemonats. Häufig ist es aner schon am Monatsletzten gebucht..

Genauso wie beim Gehalt muss es erst am letzten Tag eines Monats gezahlt sein. Also Morgen. Der Name der Bank von anderen wird dir da nichts helfen. Aber im Allgemeinen sei gesagt, dass es ein Bankgesetz gibt, nach dem eine Überweisung nach 2 Tagen bearbeitet sein muss.

Morgen ist der letzte Tag im Monat, da werden auch Renten usw. überwiesen.

finde es einfach interessant dass es so stark variiert, hatte durchaus auch schon am 28. das Geld zur Verfügung. Monatskonstellation war dieselbe. sollte lt. SEPA doch echt schneller gehen. klar weiss ich dass es am letzten Tag drauf sein MUSS. dachte ich krieg hier halt eine paar erfahrungen zusammengetragen

Willst du auch noch die Kontonummer ?

Geld kommt morgen.

Was möchtest Du wissen?