Ist bei eine Hausratversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 250,00 Euro sinnvoll?

4 Antworten

Ist wenig sinnvoll.Wenn du deine Hausratversicherung mal in Anspruch nehmen musst und der Wert liegt unter 250,-€ gehst du leer aus.

Danke für den Stern.Peter501

Ich glaube es ist nicht wirklich nötig, eine Hausratversicherung mit Selbstbeteiligung abzuschließen (es sei denn, Deine Wohnung ist nur mit Designermöbeln ausgestattet). Für die meisten Haus- oder Wohnungsbewohner ist aber eine Hausratversicherung ohne Selbstbeteiligung zu empfehlen. Zum einen werden durch eine Selbstbeteiligung nur kleine Summen eingespart, zum anderen übernimmt die Versicherung ohne Selbstbeteiligung auch die Kosten bei kleineren Schäden.

Und auch beim Leistungsumfang haben Hausratsversicherungen ohne Selbstbeteiligung meistens genauso viel zu bieten – wenn man die bestehenden Angebote gut miteinander vergleicht.

Einen guten ersten Überblick bietet zum Beispiel diese Auflistung und Beschreibung der aktuellen Testsieger: http://www.finanzen.de/hausratversicherung/testsieger

Bei weiteren Fragen würde ich Dir aber raten, noch einen Versicherungsexperten aufzusuchen. Im direkten Gespräch mit einem Profi können meistens schnell alle Unklarheiten beseitigt werden.

Ich hab auch SB 250€ seit 15 Toi Toi bisher sxhadenfrei ..aus einfachen Grunde geringerer beitrag..250€ ist noch zahlbar im Schadenfall Schäden im Haushalt liegen ja meist höher ..Waschmaschine läuft aus ..Glastür Schaden ..fensterschaden..Brand. Etc

Seit 15 Jahren sorry war Tippfehler oben

Würde ich nicht machen, aber Hauptsache, du hast eine Brandversicherung dabei.