Ist Bärlach in der Richter und sein Henker der Anstiftung zum Mord schuldig?

3 Antworten

Ja Bärlach ist schon mitverantwortlich da er alles geplant hat nur um an seine Rache zu kommen wegen der Wette die schon ca 40 Jahre zurückliegt. Bärlach weiß durch bestimmte Indizien, dass Gastmann der Mörder nicht sein kann (letztes Kapitel) aber er tut ihn so manipulieren dass Tschanz kein anderen Ausweg sieht, als Gastmann und seine beiden Diener zu erschießen

Ja. In dem Kalkül, dass es zur Schießerei kommen wird, hat er Gastmann die Furcht vor einem Auftragskiller eingebläut. Dabei hat er sogar billigend in kauf genommen, dass auch Tschanz draufgehen könnte.

Kann man ihm aber nicht nachweisen. Letztenendes ist dies auch Bärlachs eigentliche Niederlage. Er konnte ihn mit den Mitteln des Rechts nicht zur Strecke bringen. Er hat sich auf Gastmanns Niveau heruntergelassen und ihn durch schnöden Mord aufgehalten.

Ja, da er Tschanz so manipuliert, sodass er Gastmann umbringt. Da Bärlach ihn nur benutzt, um seine Rache an Gastmann auszuführen ist Bärlach auch nicht unschuldig