Ist Audi überteuert oder Preis gerecht?

5 Antworten

audi ist premium. und premium muss teuer sein. warum? der bmw chef hat es so toll formuliert: "premium ist man erst dann, wenn die nachfrage um ein auto größer ist als das angebot"

wenn die autos so günstig wären wie beispielsweise ein opel oder ford - dann hätte audi nicht mehr das image.

und punkt zwei: audi steht für qualität. und qualität hat ihren preis. das sagt einem doch der logische menschenverstand.

meiner meinung nach ist der preis für einen audi gerechtfertigt. klar ist er teuer, aber er ist eben halt extrem wertig verarbeitet. setz dich mal in einen fiat und klopf mal mit der hand auf dem amaturenbrett rum. das klappert, rumpelt und bei manchen modellen muss man froh sein wenn nichts abbricht. bei einem audi ist das geräusch überall gleich. das amaturenbrett ist aus einem weichen kunststoff und nicht aus harten plastik. das amaturenbrett ist sehr gut schallisoliert. bei einem fiat hat man bei 140 das gefühl gleich bricht alles auseinander, bei einem audi hört man bei 140 ein kaninchen im kofferraum furzen so leise ist der innenraum. das kostet nun mal.

ich arbeite selbst bei audi und kenne die arbeit hinter den kulissen. verblüffend welcher aufwand hier für ein perfektes auto getan wird.

Die Qualität von Audi ist gut, die Preise aber doch etwas zu hoch. Aber die Leute, die mit Autos durch die Gegend fahren für deren Anschaffungspreis sich andere Leute eine Eigentumswohnung kaufen und 30 Jahre darauf abzahlen, machen sich über die Preise keine Gedanken. Die Leasingraten für so ein Auto werden ja in der Firma verbucht und mindern den Gewinn, so braucht man dann nicht so viel Steuern zahlen. Mit anderen Worten denen ist es scheißegal ob der Wagen überteuert ist, sie haben das Geld übrig.

Wenn man mal überlebt wieviel Geld Audi im moment für Ihre Motorenforschung ausgibt, dann müssen Sie ja auch das Geld wieder reinbekommen. Und in Deutschland zu produzieren ist sowieso teurer als im Ausland, von daher sind die Preise gerechtfertigt, könnten aber auch gerne für mich billiger sein, dass Ich mir auch einen leisten kann und nichtmehr Mercedes fahren muss ;)

AUDI ist deutsche Qualitätsarbeit. Kann nicht zu teuer sein:-)

Ich habe mir einen gebrauchten Opel Insignia gekauft mit Vollaustattung für 19500 €. Der Opel ist von 2009 und hat 38247 Kilometer drauf mit 260 PS.

Und Opel ist auch deutsche Qualitätsarbeit trotzdem habe ich keine 29000 € bzw. 60000 € dafür gezahlt.

@jennyitaliana90

du hast doch den grund selbst schon genannt: opel.

schau mal die spaltmaße von deinem opel an. rechts passt keine kreditkarte rein, links die ganze hand. beim audi sind ringsum überall gleiche maße. da ist ein mitarbeiter da der nichts anderes macht als türen, kotflügel und motorhaube ausrichtet. das zahlt man. und das ist eines von 1000 beispielen.

wenn das Wertgutachten echt ist und zu diesem Ergebnis kommt, wird es schon stimmen!

Ja Wertgutachten ist echt.

@jennyitaliana90

der Neupreis für den RS5 geht ja auch erst bei 80000 € los.