Ist Aliexpress sicher? Und ist das legal, wenn man sich da etwas bestellt?

3 Antworten

auf aliexpress werden oftmals plagiate verkauft. da muss man aufpassen, da das ja illegal ist und sicherlich im zoll hängen bleibt.

Wenn ich du wäre würde ich da nichts bestellen hab mal was bestellt würde da voll verarscht Habe bezahlt und habe es nie bekommen also es gibt dort auch Betrüger und sehr viele Fälschungen ich rate dir nur wo anderst zu kaufen und warte schon seit 6 Monate also Finger weg von diese seit und hab mal nach geschaut wie viel Strafe man da Zahlen muss wenn man erwischt wird 10,000€ also jetzt kaufe ich meine Sachen wo anderst weil will nichts riskieren nur wegen paar Sachen und es ist illegal weil das aus China kommt und der Zoll bringt es nicht über Europa

Du kannst über Aliexpress ganz legal dinge bestellen, deine Käufe sind auch über den Bezahldienst von Aliexpress abgesichert und der VK bekommt das Geld erst wenn du anklickst das du die Ware erhalten hast und zufrieden bist.