Ist alg 2 heute schon bei jemanden auf dem Konto?

5 Antworten

Kann sein, wenn es sich dabei um eine Nachzahlung von schon fälligen Leistungen handeln würde, die laufenden Leistungen werden einheitlich so angewiesen, dass diese am letzten Bankarbeitstag des alten Monats auf dem Konto zur Verfügung stehen !

Diesen Monat wäre das der 31.07.2018.

Kann es sein, dass ein Teil, nicht alle Alg2 Empfänger eher ein geringes Bildungsniveau haben und ein Gedächtnis wie ein Sieb?

Anders kann ich mir immer diese Frage zum Monatsende nicht erklären.

Das ALG2 wird am letzten Bankarbeitstag des Monats überweisen, also am 31.07.2018

Damit du die nächsten 2 Monate auch nicht fragen musst. Am 31.08.2018 und 28.09.2018

Hoffentlich druckt er/sie sich das aus.

Bei dem "Gedächtnis"

Alter, jeden Monat die gleiche Frage. *seufz*

Nein, das ALG wird, genau wie die Renten und HARTZ IV, am Dienstag, dem 31. Juli, ausgezahlt. Dem LETZTEN Werktag des Monats.

Und nicht vorher. Nie. In keinem Bundesland.

Und trotzdem beantwortest du geduldig auch diese Frage :)

@Malavatica

Ja. Ich glaube, ich habe ein Helfersyndrom. XD

@Wapiti201264

Oh mein Gott. Da bist du ja hier genau richtig :)

@Wapiti201264

Von Solchen lebt diese Plattform, wird dadurch bereichert und im Grunde die gesamte Welt, LG.

Ich kann diese Fragen nie nachvollziehen. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und die Person die diese Frage am besten beantworten kann, sitzt sicher auf einem Amt. Ist ja nicht so, dass man die Leute nicht ansprechen könnte.....

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, allerdings ist es nicht je nach Bundesland unterschiedlich, sondern es wird zentral von der Bundesagentur für Arbeit. Daher eben leicht zu merken wann.

Es ist eigentlich jeden Monat gleich. Immer am letzten Werktag des Monats

Wie wäre es denn mal mit arbeiten anstatt immer nachzufragen, wann die Stütze der arbeitenden Steuerzahler kommt.

Igitt! Arbeit!

@Wapiti201264

Ja, das ist das, wo mancher unter Umständen sogar in Schweiß kommt. ;-)

@Deepdiver

Seit Tagen komm ich schon in Schweiss, wenn ich nur auf dem Bürostuhl sitze. Hier gibt's keine Klimaanlage... :(

@Wapiti201264

Können gerne tauschen. Bin bei der Berufsfeuerwehr. :-)

@Deepdiver

Wow! Helden des Alltags...

Gruss an die Kollegen in Potsdam, mit denen möchte ich auch nicht tauschen. 90 ha Waldbrand. :(

@Wapiti201264

Die wissen gerade, was Schweiß durch arbeit ist. Aber da jammert keiner nach Harzt IV.

@Deepdiver

Ich hoffe sehr, Ihr werdet gut bezahlt. Hohes Risiko, ständige Alarmbereitschaft...

@Wapiti201264

Wir sind Beamte. Da bekommst du nur deine Besoldungsstufe und die Zulagen. Und das ist auch noch immer Unterschiedlich, wo man ist. Jedes Land /BUND macht seine eigene Besoldung.

Aber wir wollen nicht klagen. Hauptsache der Beruf macht trotz des ganzen Stresses noch Spaß.

Und pro Woche 48 Std Dienst

@Deepdiver

Naja. Jedenfalls seid Ihr sehr gut angesehen. :)

@Deepdiver

Ja, das habe ich auch schon mehrfach gelesen und habe null Verständnis dafür.

Da würde mir doch glatt die Axt ausrutschen. Aber nee, darf man ja nicht...

Ich hoffe, Ihr macht alle Selbstverteidigungskurse....

@Wapiti201264

Leider nicht. Nur müssen wir immer wieder Einsatzkräfte binden, die die Gaffer oder Gewalttäter in Abstand halten. Dafür haben wir KEINE Resorcen. Müssen warten bios die Kollegen der Polizei es dann übernehmen, damit wir unsere Hauptaufgabe machen können.

@Deepdiver

Es wird auch immer schlimmer hier. :(

@Deepdiver

Im Radio habe ich gehört, dass das Errichten von Sichtschutz-Zäunen gute Wirkung haben soll, wo´s nix zu Sehen gibt, auch keine Gaffer.

Respekt vor Solchen wie dir und ein dennoch schönes und möglichst stressfreies Wochenende, LG.

@PicaPica

Ich kenne diese Dinger, aber die Binden erst einmal Einsatzkräfte die mir dann als Helfer NICHT zur Verfügung stehen und somit kann die nötige Arbeit erst später beginnen.

Was möchtest Du wissen?