Ist 10€ pro stunde viel?

11 Antworten

Das hängt von Deinem Alter, dem Beruf und der Qualifikation ab. Ich persönlich würde jetzt nicht für 10 Euro Stundenlohn arbeiten gehen - aber das muß ja kein Maßstab sein. :-)

Also: mein Bruder wird vllt einen nebenjob in einer Firma bekommen als informatiker. Mein Bruder: 25Jahre alt und macht grade seinen master

@BlackApple

Dann ist das hoffnungslos unterbezahlt - aber ein prima Eintrag im Lebenslauf, wenn man schon Berufserfahrung vorweisen kann! Und das ist in diesem Fall wichtiger als der eigentliche Verdienst.

Kann man so nicht sagen, kommt auf die Arbeit an, ob es noch versteuert werden muss? Welche Fähigkeiten man hat, usw.

Kommt drauf an ob für eine gelernte oder ungelernte Tätigkeit. Ich verdien so um den Dreh in meinem Nebenjob neben dem Studium und bin da nur eingelernt, da ist das wirklich super! :)

Also meinem Bruder wurde ein Nebenjob in einer Firma angeboten, die informatiker suchen (mein bruder macht grade seinen master). Und er meinte das in dieser firma so mit 10€ pro stunde zu rechnen ist..

10 Euro ist nicht viel, aber wenig auch nicht! Kommt ja auch darauf an, was Du machst - hast nichts geschrieben!

Ich mache gar nichts, ich will das nur aus Interesse wissen. ^^

klar kommt drauf an was arbeitest du denn?