Ist Starke Kriminelle Energie in Jungen jahren normal?

4 Antworten

Mag sein, dass eine gewisse kriminelle Energie normal ist, die meistens in jugendlichem Alter, bei Mutproben zum Einsatz kommt, aber darüber hinaus ist es für jeden doch ratsamer, diese Energie in positive Bahnen zu lenken, so, dass man niemanden anderen verletzt oder Dinge beschädigt.

Ich arbeite im Bereich der Strafverfolgung und bei uns gilt der geflügelte Ausspruch: Ein guter Ermittler muss über genug kriminelle Energie verfügen.

Wenn Du keine Ahnung hast, wie man bestimmte "Dinge dreht", wie willst Du sie dann aufdecken?

Ein gewisse kriminelle Energie würde ich als normal bezeichnen, es scheint aber durchaus auch Leute geben, die sowas überhaupt nicht haben.

Die Frage ist nur, was macht man damit.

Kriminelle Energie geht allerdings in die Richtung, dass man bestehende Regeln zum eigenen (finanziellen) Vorteil ausnutzt.

Einfach nur Zeug kaputt machen ist keine kriminelle Energie, sondern lediglich der natürlich Zerstörungszwang der nicht unter Kontrolle ist.

Ich möchte meine Kriminelle Energie nutzen um mir einen Vorteil zu verschaffen - Ich möchte niemanden Psychisch oder Physisch schaden - Ich möchte nur Geld verdienen, darum geht es mir. Ich habe eine Taktik wie ich 1,7k Echtgeld in der Woche mache ohne Kontakte und Spuren. Man braucht nur ein Auto und ein bisschen Startergeld.

@NeuerUser197

Ist ein Anreiz... Ich hatte Pläne wie ich den Staat schädigen könnten und es über acht Jahre 40k bis 80k je Jahr zusätzlich geben könnte.

Hab es dann aber gelassen, da das Entdeckungsrisiko auf den Gesamtzeitraum zu hoch war.

Erfahrung war, kriminelle Tätigkeit lohnt sich nur, wenn Du es schaffst innerhalb von sechs Monaten sieben Millionen Euro abzugreifen und Dich in ein Land absetzen, dass nicht ausliefert. Und dafür fehlte mir den Masterplan.

Nein, ist nicht normal.

Scheisse bauen gut jeder mal, also mal nen Diebstahl, Bekleidung, Körperverletzung etc. ABER sowas darf nicht in was schlimmeres ausarten. Bau keine scheisse sonst verbaust du dir mit 14 schon dein Leben

Hab schonma von nem Teuren mercedes die reifen zerstochen und alles zerkratzt. Der war voll teuer so 200k€

@NeuerUser197

Weder heftiger Plan noch schlauer Plan. Das ist auch keine kriminelle Energie, das ist Vandalismus.

@Meandor

Ja habs aus spaß gemacht. Aber als ich Fertig war fragte ich mich ,,Wieso hab ich das jetzt getan der Mercedes war voll schön" :(