Iphone mit Briefmarken verschicken?

Quittung  - (iPhone, Post, Versand)

13 Antworten

Das könnte auch der Beleg für eine Warensendung sein, das heißt, dass es nicht versichert ist und auch ne Weile dauern kann....

Die Quittung für Briefmarken sieht ein klein wenig Anders aus. DAS da ist ein Beleg, dass der Andere IRGEND ETWAS an IRGEND WEN verschickt hat. Also im Prinzip hast du durchaus Recht.

Mal abgeshen davon, das man bei Ebay-Kleinazeigen kein Zeugs verschickt, sollte man, wenn man sich schon nicht an die Regeln halten mag, darauf bestehen, das der Verkäufer twwas mit "versichertem Versand"! verschickt.

Naja, solange man mit Paypal zahlt, kann man sich auch was schicken lassen. Oder per Nachnahme. Beides in Ordnung.
Hatte diesbezüglich noch nie Probleme^^

@PsykoPunkZ

Und dann kommt dein nachnahme Paket, du zahlst, machst es auf und hast einen Stein drin — und dann?

@Repwf

Also mein DHL Bote lässt mich das vorher immer aufmachen^^

@PsykoPunkZ
Also mein DHL Bote lässt mich das vorher immer aufmachen^^

Das ist verboten - er macht sich damit strafbar. Kein normaler Bote macht das.

Nein, eine Quittung über Briefmarken sieht genau so aus! Da steht Postwertzeichen ohne Zuschlag; das sind Briefmarken.

Auch nicht korrekt: das ist nichts was irgendwie aussagt das irgendwer irgendwas verschickt hat.

Diese Quittung sagt nur aus, das da irgendwer 4€ für Briefmarken ausgegeben hat. Mehr nicht.

Du hast recht.

Das könnten auch nur Briefmarken sein, jedenfalls hat diese Quittung keine Beweiskraft für den Versand des Handys.......und da auch kein Datum/Uhrzeit draufsteht ......sehr merkwürdig.

Der Preis stimmt auch nicht für ein versichertes kleines Paket/Päckchen.....

Ich befürchte, das geht nicht gut aus. 🙈

Ein Päckchen kostet genau 4 €

@miezepussi

Aha.....ich hatte einen krummen Betrag von 3,89 Euro im Kopf......aber das ist dann wohl online Porto.....😉......aber müsste dann nicht eine Sendungsnr. angegeben sein ???

@Madita69
aber das ist dann wohl online Porto

Ja das ist der Online-Preis.

ber müsste dann nicht eine Sendungsnr. angegeben sein ???

Bei Päckchen gibt es bei DHL niemals Sendungsnummern.

@Madita69

Päckchen haben keine Sendungsverfolgungsnummer. Ausserdem gibt es für die Sendungsverfolgungsnummer (beim Paket und auch beim Einschreiben) immer einen Extra-Beleg.

@miezepussi

Aha. Danke. 😊 ....ich versende immer mit Hermes.......😂

und da auch kein Datum/Uhrzeit draufsteht

Die Uhrzeit steht direkt über dem Bereich der nicht mehr auf dem Foto ist.

Das Foto wirkt, aufgrund des weggelassenen "Kopfes" wo Angaben zur Filiale und Datum/ Uhrzeit stehen, wie ein Foto extra um andere über den Tisch zu ziehen.

@monara1988

Ja. Nicht besonders vertrauenswürdig das Ganze.....😨

Ich nehme an, da wurde ein Päckchen frankiert. Das kostet nämlich 4,-€ in der Filiale.

Nur als Tipp: IMMER IMMER IMMER versichert und verfolgbar als Paket verschicken und verschicken lassen.

Bei einem Päckchen haste nix in der Hand wenn nix ankommt. Ein Paket kost ne Mark mehr und du bist auf der sicheren Seite.

Ein Päckchen kann auch mit Briefmarken frei gemacht werden. Allerdings stellt diese Quittung keinen Sendungsnachweis dar.