Iphone 5 bei Ebay verkauft ang nur Steine im Paket Fall geschildert - ich bin doch so abgesichert?

5 Antworten

Versand per Hermes ist bis EUR 500,00 versichert. Insofern verstehe ich Deine Aussage "*ICH lies das Paket versichern" nicht so ganz. Aber sei es drum.

Solltest Du allerdings die Versandklasse "Päckchen" gewählt haben, dann endet der Versicherungsschutz bei EUR 50,00.

Hier mal die Website von Hermes mit den FAQ - Höufig gestellte Fragen -:

http://goo.gl/F5Nqu

Unter Reklamationen / Haftung / Welche Haftungshöhe gilt für meine Sendung? steht ganz klar geschrieben:

"Für Paketsendungen im Privatkundengeschäft haftet die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH bis zur Höchstgrenze von 500,- € pro Sendung."

Etwas weiter findest Du dann "* Schaden/Verlust*"

Ich würde jetzt erst einmal auf der Website von Hermes das Paket "verfolgen" und mir abspeichern, wo, bei wem und wann es ausgeliefert wurde. Diese online-Dokument bitte abspeichern.

Per email würde ich hermes kontaktieren und mit dem Vorwurf des Käufers konfrontieren. Du als Verkäufer bist der Vertagspartner des Versanddienstleister Hemes und für diesen Schritt verantwortlich.

Hermes wird sich dann an den Käufer wenden und um entsprechende Angaben bitten. Das kann bis zur eidesstattlichen Versicherung gehen. Für Dich übrigens auch.

Und danach wird erst einmal weiter geschaut.

Den Käufer würde ich über Deine Reklamation bei Hermes informieren.

Und alle weitere Korrespondenz auf rein sachliches beschränken. In dieser Sache hat weder ein "angeblich" noch ein "geklaut" etwas zu suchen.

Danke für den Stern.

Entschuldigt aufgrund Platzmangel verrutschte der Text unten, es heißt natürl. so:

zur Verfügung! Mich würde nun natürlich in erster Linie interessieren, ob es noch jemand bezeugen kann, dass nur Steine im Paket waren als Sie es öffneten?? - Dann natürlich was für ein Paket bei Ihnen ankam, - haben Sie das noch? (Zwingend aufheben! Und freundlicherweise für mich von allen Seite fotografieren)Und was genau in dem Paket enthalten war! Ich selber habe so eine Situation noch nie gehabt, und verzeihen Sie meine Ehrlichkeit - das hört sich so verrückt an, dass ich es echt nicht glauben kann - dabei hatten Sie so gute Bewertungen, - Ihre Vorgehensweise kann ich nicht nachvollziehen!Bitte um die Fotos damit ich auch damit meine Unschuld beweisen kann! - Wenn Sie hier keine krumme Geschichte berichten, dann kann es nur auf dem Postweg geklaut worden sein!!! PS: verzeihen Sie bitte evtl Tippfehler, mein li Zeigefinger ist im Gips.

Du bist eigentlich fein raus. Du hast das Paket verschickt, und er hat es angenommen. Die wahre wurde übergeben. Jetzt klagt er, dass er nur Steine erhalten hat. Er muss nun beweisen, dass dem so wahr. dass ist auf jeden Fall sehr schwehr. Ebay wird nichts unternehmen, außer dass man dir eine schlechte Bewertung reindrückt.

Alles weitere kann dir ein anwalt erklähren.

Sehr schwieriger Fall aber ich denke dass er keine Chanche hat da er es beweisen muss dass nur Steine im Paket waren dem war es ja nicht so, ich würde mich bei einen Rechtsanwalt schlau machen .

Kurz und knapp ohne viel Worte, gehe zu einem Anwalt der weis was zu tun ist !!!

  1. Hier unterstellt dir der Käufer betrug.

  2. Da hilft dir auch die Hermes 500€ Geschichte nix!

  3. Die Antworten hier bringen dich nicht wirklich weiter.

Noch ein guter Rat zum Schluss, eine Rechtschutzversicherung für die Zukunft ist sehr hilfreich.