Ipad 4 Ebay kleinanzeigen betrug

8 Antworten

Wie hat denn die Übergabe stattgefunden. Du musst das iPad ja irgendwie erhalten haben. Gegen einen iCloud Sperre kannst Du nichts machen. Das Gerät ist damit nur ein Briefbeschwerer. Geh zur Polizei mit dem Gerät und erstatte Anzeige gegen unbekannt um zu vermeiden, das Du nachher noch irgendwie ermittelt und belangt wirst.

Dann war das iPad vermutlich geklaut.

Wie lief denn die Bezahlung/Übergabe hab? Hast du nicht die Adresse des Verkäufers?

Wenn du keinerlei Daten hast, kannst du höchstens Anzeige erstatten. Der Verkäufer wird aber - wenn er schon den Account löscht und die Handynummer wechselt - nicht so blöd gewesen sein, die Geschäfte von seinem eigenen PC im Wohnzimmer betrieben zu haben.

Die Anzeige wird daher vermutlich im Sande verlaufen und du auf einem Batzen Lehrgeld sitzen bleiben. Hier einen Anwalt einzuschalten wird sich zu 99,99% nicht lohnen.

Auf jedenfall Anzeige gegen unbekannt und Versicherung melden Sie müssen eventuell das iPad abgeben und ihr Geld ist futsch da an geklautem Eigentum kein besitzrecht erlangt werden kann

Und für das nächste mal alles was Serien Nummern hat Verträge anfertigen kann eventuell hilfreich sein auf den Täter

Du hast es Persönlich abgeholt? Dann weißt Du wo der Wohnt. Dann geh mal mit dem Diebesgut zur Polizei, und mach eine Anzeige. Das kann man auch Samstag und Sonntag.

Haben uns auf ne Rewe Parkplatz getroffen hab mir das gerät angeguckt ist angesprungen aber man kann erst die sperre sehen wenn es mit den Internet verbunden ist

Frage wenn ich zu Polizei gehe können die nicht über die ip Adresse den Wohnort wo er die Nachrichten geschrieben hat herausfinden ?

Jamaikaner  18.04.2015, 15:26

Das ist zu 99% hoffnungslos. Geh zur Polizei, erstatte Anzeige gegen Unbekannt und gib das iPad dort ab. Damit lässt sich für dich eh nichts anfangen und du gerätst noch unschuldig in die Schusslinie.

So leid es mir tut, du wirst das als Lehrgeld abstempeln müssen.

FataMorgana2010  18.04.2015, 15:29

Da müsstest du schon ein Riesenglück haben. Wer sagt dir, dass er nicht einen Rechner in einem Internetcafe benutzt hat?

Auf jeden Fall Anzeige erstatten. Und daraus lernen. Das ganze drumherum hätte dich misstrauisch machen müssen, aber das weiß man ja erst hinterher.

Smoke848
Fragesteller
@FataMorgana2010

Und was wäre wenn er die ganzen Sachen von zuhause gemacht hatte ohne ins Internet Café zu gehen gäbe es dann eine Chance ?