Investor suchen/finden

2 Antworten

Diese Frage wird von Erfindern oft gestellt. Leider ist die Investorensuche wie ein Verkauf: Du musst aktiv auf potenzielle Investoren zugehen. Am einfachsten ist es, wenn Du entsprechende Fachmessen besuchst, um Dir ein Netzwerk an Kontakten aufzubauen. Einfach bei Firmen anrufen führt meist ins Leere, da die Person am Empfang, die den Anruf annimmt, oft gar nicht weiss, mit wem sie Dich verbinden soll. Da ist es einfacher, wenn Du schon eine zuständige Person, z.B. aus der Entwicklung, persönlich kennst.

Du kannst dein Nutella-Plagiat den entsprechenden Lebensmittelherstellern anbieten.

Du kannst auch das Patent an Ferrero verkaufen, wenn das deutlich mehr bringt.

Wer hat hier von einem Nutella-Plagiat geredet?! Ich bin nur auf der suche nach einem Investor!

@IceCube22

Dann geh an die entsprechenden Hersteller, Vertriebler, etc. Kann doch nicht so schwer sein, Kunden zu finden.

Eine ordentliche Präsentation solltest du allerdings liefern können.

Eine deiner Fragen bezog sich auf die Nachahmung von Nutella, daher kam ich darauf.

@michi57319

Oke sorry für die aggressive Antwort.

Ja wie meinst du das? Ich soll zu meiner Produkt entsprechenden Konkurrenz gehen und denen einen Angebot machen? Und wenn mein Produkt eine Ernsthafte Konkurrenz ist werden die mein Angebot annehmen oder ein gegen Angebot machen? Und was spricht gegen eine eigene Produktion?

@IceCube22

Es gibt Hersteller, die für verschiedene Firmen arbeiten.

Automobilzulieferer z.B. fertigen für verschiedene Marken, Lebensmittelbetriebe ebenso, Reinigungsmittelhersteller auch.

Da du das Patent ja angemeldet hast, könntest du ruhig etwas mehr Details preisgeben. Dann kann auch Hilfe für dich deutlich konkreter werden.

Was möchtest Du wissen?