Intwernetbertug

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja es gibt weitere Geschädigte. Ich habe bei der "Firma" Pellets und Holzbriketts bestellt und nichts erhalten. Und ich habe inzwischen Kontakt zu einigen anderen Geschädigten.

Es handelt sich hier um die angebliche Firma:

INCOM TRADE export, import spol. s r.o., Dvorákova.26/2, 602 00 Brno – CZ. Ing.Karel Prochazka, tel.: +420 732424474, email: incomtrade@email.cz

Diese Firma hat in den letzten Monaten auf allen möglichen Brennholzseiten im Internet Angebote zur Lieferung von Holzpellets und Holzbriketts zu sehr guten Preisen veröffendlicht. Die Firma war in tschechischen Branchenverzeichnissen gelistet, ich habe mit dem Herrn Prochazka mehrfach telefoniert, ordnungsgemäße Auftragsbestätigungen, Rechnung und Bestätigung der Zahlung erhalten.

Dann kamen Mitteilungen, man habe Lieferprobleme und werde die Kunden in der Reihenfolge des Bestelleinganges beliefern und man möge noch etwas Geduld haben....

Dann kam die Mitteilung:

"Sehr geehrte , Entschuldigen Wir bei Ihnen, für Verzögerung der Lieferung. Die Produktionsgesellschaft hatte eine Produktionsmaschine Ausfall. Wir Bitten Sie für Ihre Geduld. Wir entschädigen Sie einen Bonus auf Ihre Bestellung. Über die Lieferung, werden wir so bald wie möglich informieren. Noch einmal, Mich von Herzen entschuldige für die Verzögerung. Mit freundlichen Grüßen Ing.Karel Prochazka, tel.: +420 732424474 email: incomtrade@email.cz INCOM TRADE export, import spol. s r.o., Dvorákova.26/2, 602 00 Brno – CZ."

Es ist inzwischen davon auszugehen, das keiner, der eine Bestellung aufgegeben und bezahlt hat, die Pellets und Holzbriketts je erhalten wird.

Seit einigen Wochen ist diese Firma weder per Email, Telefon und per Postweg erreichbar, antwortet und liefert nicht!

Ich werde in der kommenden Woche zu Polizei gehen und Anzeige erstatten, auch wenn das nicht viel bringen wird. Ich rate allen Betroffenen, ebenfalls Anzeige zu erstatten.

In den letzten Tagen habe ich intensiv im Internet gesucht. Die Anzeigen auf den Internetseiten sind alle verschwunden.

Dann bin ich über die auf der Rechnung vermerkten Registriernummer (Handelsregistereintrag) "DIC: CZ-13693565 auf einen Handelsregistereintrag gestoßen. Demzufolge gibt es eine Firma INCOM TRADE export, import spol. s r.o in Brno. Aber mit einer anderen Postanschrift.

Sollten Sie ebenfalls zu den Geschädigten dieser Firma gehören oder Informationen zu dieser Firma haben, bitte ich um Email an: info@gutmann-brandschutz.de

Und an alle, die das hier lesen:

Egal wie verlockend das Angebot und der Preis ist, Finger weg von Angeboten aus Polen, Tschechien usw. Auf gar keinen Fall Zahlung per Vorkasse leisten !!!

Hallo Zusammen, auch ich hatte mit der Firma ausschließlich per Mail Kontakt und erhielt sogar eine Zahlungsaufforderung. Da mir die Preise schon sehr seltsam vorkamen, habe ich eine verbindliche Bestellung abgegeben, mit dem Ziel eine Rechnung oder zumindest eine Auftragsbestätigung zu bekommen. Beides MUSS eine Umsatzsteueridentifikationsnummer enthalten; diese habe ich dann nach Erhalt sofort online und kostenlos über das Finanzamt geprüft. Siehe da; die Nummer war ungültig und somit der Betrüger enttarnt. Denn jeder der Export betreibt, braucht als Firma eine GÜLTIGE UstID. Auf Nachfrage, wurde mir per Mail mitgeteilt, man habe das Abführen der Mehrwertsteuer bereits schon 2006 eingestellt und es würde mich ja eh nichts angehen. Unglaublich und scho fast wieder belustigend; wenn man bedenkt, dass so eine internationale Straftat sogar eingestanden wurde. Wenn ich das hier lese, wie sich die "Geschädigten" blenden lassen und dann auch noch von Sammelklagen und dem bösen Betrüger sprechen. Seriosität hat seinen Preis; begreift das endlich mal und wenn Ihr Euch schon auf ein Abenteuer einlasst, dann jammert nicht rum, wenn es schief geht – ist ja peinlich...

Grüße Euer schlauer Fuchs (KEINE Vorkasse und nicht geschädigt)

Hallo beisammen

Ich bin auch rein gefallen auf das angebot der tschechen vorkasse überwisen 24tonnen briketts nie bekommen , er schrieb mir immer wieder das es verschoben werden muss wegen schlechten wetter und das die spedition verspätung hat , lauter solche sachen , dann ist ne e-mail gekommen das die lieferung am nächsten tag zwischen 13-15uhr kommen würde aber da hab ich um sonst gewartet . ja jetzt ist das geld weg und keine ware da aber es sind schon immer schurken gewesen mit arbeit haben die noch nix verdient nur mit zocken und handeln Genau wie im Brennholz konzept verkaufen angeblich gutes billiges brennholz nach deutschland und von den meisten wird das brennholz von tschernobyl importirt ich handele selbst mit brennholz bin auch schon in tschechien gewesen bei einer firma die brennholz produziert und der herr hat mir selbst erzählt mit welchen holz er es zu tun hat nenne aber keinen namen oder firma . Lieber bischen mehr geld zahlen und gute und gesunde qualität bekommen :)

Hallo,

Ich bin genauso auf die Firma reingefallen.

Glaub nicht das hier ein Inkasso etwas ausrichten kann, da wirft man dann das Gute dem schlechten hinterher. Der wird ganz eineach unter falschem Namen agieren.

Aber geht da nichts mit IP Adresse kenn mich da nicht aus.

Ausserdem wenn man bei der Bank ein Konto eröffnet muß man doch einen Ausweis vorlegen dann hat doch in Österreich die Bank auch seine richtige Adresse.

Werde morgen Anzeige erstatten.

Wie geht das mit der Sammelklage, wäre auch dabei.

Hier meine E-Mail: asstop@freenet.de

Bitte meldet Euch wegen der Sammelklag.

Ja auch ich bin reingefallen. Habe aber keine Lust die Sache auf sich zu beruhen lassen. Ich werde ein Inkassobüro beauftragen oder selbst nach Brno fahren. Wir könnten auch eine Sammelklage anch Cz schicken.

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?