intrum justitia Forderung was soll ich tun?

4 Antworten

Lass Dich nicht verulken !

Derartige Forderungen sind nicht durchsetzungsfähig !!

Außerdem ist diese Forderung aus 2006 ohnehin verjährt seit 1.1.2010

Setz den Inkassoladen über den Sachverhalt der Verjährung in Kennntis und der Spuk hat ein Ende

ich dachte es verjährt nur wenn man in dem zeitraum keinerlei vorderungsschreiben bekommt? Auf jeden fall ist die vorderrung nicht berechtigt! Gilt die verjährung obwol justitia manungen schickt?

@floh2348

Briefe eines Inkassobüros oder eines Rechtsanwaltes ändern daran nichts ! Dazu wäre ein gerichtlicher (!) mahnbescheid nötig gewesen !

Abgesehen davon ist die Forderung - selbst wenn nicht verjährt wäre - nicht durchsetzungsfähig

Du bist also absolut auf der sicheren Seite !

Guten Rutsch !

@rainerendres

vielen vielen dank,und auch guten rutsch und viel glück fürs neue jahr! g.g.l.g.sendet floh an alle !

@rainerendres

Hallo,hab denen von ner e-mail adresse meiner Freundin ein einschreiben zugeschickt!Nicht das sie meine bekommen deshalb von ner freundin . Daraufhin bekahm ich erst mal eine automatisch generierte e-mail von denen das es bearbeitet würde und ich schnellstmöglich Antwort bekähme.Der rest war auf Englisch .Bin mal gespannt was da und ob da was kommt.Drucke mir alle mails aus und werd nie meine eigene mail adresse verwenden!gruß floh

Eine Forderung von 2006 ist verjährt, also einfach hinschreiben, dass man die Forderung wegen Verjährung nicht bezahlt. Sicherheitshalber noch dazu: "Damit erkenne ich die Rechtmäßigkeit der Forderung ausdrücklich nicht an." - damit die das nicht versuchen als Anerkennung zu handhaben.

Dann sollten die Belästigungen aufhören, wenn nicht, einfach abheften und ansonsten ignorieren!

Vielen dank,werde wenn ich denen einen Brief aufsetze allerdings meine Rechtschreibung besser korigiren lassen :-)ich schreib das dann so änlich!Hab schon angefangen ein schreiben auf zu setzen bin mal gespant ob die dann aufhören! Ist auch das einzige mit denen ich probleme habe,ich hab zwar mal in der vergangenheit schulden gemacht bestellungen und so vieles auch noch durch meinen ex was ich aber alles ab zahle und in ca.:1 jahr bin ich schuldenfrei ohne insolvenz .das was ich gemacht hab zahl ich auch!Aber gewinnspiele sowas mach ich nie ausser im laden nen lotto schein abgeben.Aber im internet oder am telefon niemals !Vielen dank noch für euer aller hilfe bin mal gespannt ob es klapt und ruhe einkehrt!Sag euch auf jeden fall bescheit was dabei rauskommt!Guten rutsch und viel glück!

habe mit ner e-mail adresse meiner freundin hingeschrieben.Natürlich mit deren erlaubniss,das halt das inkasso nicht meine bekommt!Hab bisher nur ne automatisch generierte mail zurück das es bearbeitet würde und bis auf einen Satz war der rest auf Englisch! Ich Drucke mir alles aus und mal gespannt ob da noch was kommt!l.g.floh

Solange keine amtlichen Schreiben kommen, brauchst Du nichts zu unternehmen. (Wenn Du bei denen nichts bestellt hast). Bei einem Mahnbescheid vom Gericht auf der Rückseite den Widerspruch ankreuzen, und ans Gericht schicken. das wars. Falls Du da nicht widersprichst, wird der Mahnbescheid gültig und Du musst zahlen.

Was vom Gericht hab ich nie bekommen,immer nur schreiben von denen.Einige sind im Müll gelandet da es zu viel wurde!Die erzählen oder schreiben immer das selbe!Seit über 2 Jahren also seit 2006

Vielen vielen dank für die bisherigen Antworten,das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter!wünsche allen nen guten rutsch und viel Glück im neuen Jahr!l.g. und Danke euch allen vieleicht sind ja noch ein paar tips oder ideen das intrum nicht mer nervt!