Internetvertrag Ablösevereinbarung?

4 Antworten

Dieser Ablösevertrag ist anscheinend nicht offiziell vom Provider genehmigt. Nehme an sie bezahlt die monatlichen Kosten und du zahlst alles auf einmal.

Normalerweise machen die Provider sowas nicht mit. Der Vertragspartner nimmt den Vertrag mit in die neue Wohnung und kann sie kündigen wenn dort keine Leistungen vom Provider möglich sind.

Also, sie zieht wieder zu ihrer Familie, benutzt also das dort vorhandene Internet.

Das kann dir ohne Vertragsunterlagen oder weitere Infos keiner sagen. Kommt auf den Anbieter und den Tarif an. Es gibt Tarife nur mit Internet (Single Play), Internet und Telefon (double Play) und Tarife mit Internet, Telefon und Tv (triple play). Dazu kommt noch, je höher die Geschwindigkeit, desto teurer ist meistens auch der Tarif.

Moin,

ich an deiner Stelle würde da die Finger von lassen. Als Neukunden bekommst du eh immer geilere Deals als ein Bestandskunde. Außerdem weißt du Nicht ob die vormieterin bisher alles bezahlt hat, oder ob sich da schon was aufgestaut hat, was du dann auch mitbezahlst. Außerdem ist es meist so, dass man die Geräte nur leiht vom Anbieter (also Fritz Box, Vodafone box, die wlan box halt), wenn sie damit schon schandluder betrieben hat und mit dem Staubsauger da alle paar Tage drüber gefahren ist, haftest DU am Ende der Vertragszeit für etwaige Schäden, außerdem musst du das Gerät auf deine Kosten zurück senden.

außerdem sind knapp 30€ pro Monat (350€:12 Monate) für nur Internet ganz schön Satt, da bekommst du wesentlich bessere Konditionen anderswo.

insgesamt würde ich sagen: versuche den Vertrag mit dem Vermieter abzuschließen OHNE dass du ihr Internet übernimmst. Dazu bist du nicht verpflichtet. Die will sich nur das Leben leicht machen.

Dann sollte das aber über den Provider laufen und nicht privat geregelt werden.