Internetbetrug! ClipMotion Abzocke!

6 Antworten

Ähm, wo ist denn hier der Betrug.. Du klickst, weil nicht aufmerksam auf einen dümmlichen Banner und dann....???? Wer hat Dich denn hier betrogen? Teures Smartphone in der Hand aber nicht in der Lage das Ding bedienen zu können

Ob hier nun ein Betrug vorliegt entscheidest nicht Du sondern ein Gericht. Du kannst froh sein wenn die Bude Deine Frage nicht liest und Dir eine Abmahnung in den Briefkasten donnerst

Und mach Dich mal schlau in Sachen Internet Betrug... Du schmeißt mit Begrifflichkeiten um Dich dass es einen nur noch gruseln kann.

Also mein Bester.

Ich war soeben bei der Polizei und habe die Sachlage geschildert.

Aber damit Klugsche **er wie du auch schlau daraus werden, schildere ich auch dir das gerne nochmal.

Ich habe die Applikation " Memedroid " benutzt um vorm schlafen noch etwas lachen zu können.

Beim durchscrollen der Bilder habe ich mit meinem Handballen, da ich das Handy über mein Gesicht gehalten hatte ( ich war am liegen ) dieses Werbebanner berührt, wo draufstand " Hol dir den Roten Löwen ". Als sich die verlinkte Internetseite im Browser öffnete und ich diesen sofort wieder geschlossen habe (weil ich kein Bock auf Werbung hatte), kam ca 15 Sekunden später eine SMS, das mein gebuchtes Abo bestätigt seie und die Zahlung erfolgt.

Aussage der Polizei :

  • Ist Betrug, denn dieses Werbebanner hat nicht deutlich daraufhingedeutet dass ich eine Zahlung tätigen muss.

  • Ist dies eine Masche vieler Internetfirmen.

  • Hat der Herr den ich am Telefon hatte von diesem " Kundenservice " gezielt meine Fragen abgeleitet und die Rückzahlung verweigert, was eine PFLICHT von denen ist. Spätestens hier ist es kein "versuchter Betrug" mehr, sondern " BETRUG "

Also erkundige dich bitte erst nach der Richtigkeit deiner Aussagen, bevor du hier Leuten anhängst "zu dumm zum Bedienen des teuren Geräts" zu sein.

Vielleicht solltest du erstmal schlau genug werden oder reif genug um Fragen hier richtig zu beantworten.

Falls du meinen Worten keinen Glauben schenkst, fahre doch bitte auf die nächste Polizeidienststelle oder lass dich bei der Verbraucherzentrale beraten und du wirst einsehen müssen, dass du hier die größte Gülle die ich diese Woche gehört habe, von dir gegeben hast.

Peace out, du Träne oder so sagt man doch.

geh zu einer Vodafone Filiale und beschreibe ihnen das Problem, die werden das Abo kündigen. War bei mir auch der Fall viel glück ;)

Auch bei dem selbigen Anbieter?

  • Als kleines Update, in der Hoffnung dass es jemandem hilft der ebenso betroffen ist :

Ich habe die Internetseite : http://clipmotion.de/Cancelation.html aufgerufen und den dortigen Schritten gefolgt, woraufhin kurze Zeit später eine SMS mit Kündigungsbestätigung kam. Das Update beim Anbieter scheint dann etwas zu dauern, bis er sieht, dass es gesperrt worden ist.

Ich habe daraufhin nun bei dem besagtem ZED-Bullshi t-Kundenservice angerufen, hatte einen äußerst " seriös " klingenden " Berater " dran, der meinen Fragen auswich, wie es denn sein könne dass ich ein Abo abschließe ohne dazu Bestätigung gebe,einfach indem ich ein Werbebanner angeklickt habe. Seine Ausreden waren, dass Vodafone daran schuld seie und ich selbst wenn ich ja keinen " Mobilen Abrechnungsschutz" einrichten würde. Ich habe ( mit der Aussage, dass er dafür ja vielleicht NICHTS kann, aber dennoch meine Laune nun abbekomme ) der Firma dann mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, wo ich mir nun in der örtlichen Polizeidienststelle, sowie der Verbraucherzentrale Rat holen werde.

Falls jemand Interesse daran hat, diesen Internetbetrügern endlich entgegen zu gehen, darf er sich jederzeit bei mir per PN melden und ich werde (wenn auch nicht immer sofort, sorry bin Soldat und in der Kaserne habe ich nicht immer Internet ), antworten und euch auf dem laufenden halten.

Danke für eure Antworten.

LG Fader.

Ist schon etwas länger her, aber ich hatte dasselbe Problem.
Kündigung auf deren Homepage bringt nichts ! Auch nicht bei deinem Anbieter, auf meine E-Mails wurden auch nicht reagiert. Alleine durch das Telefonat hat es etwas gebracht.

Dort dann sagen, dass man es nicht abgeschlossen hat und kein anderer dies tun konnte ! Die werden dann sowieso sagen, dass es Probleme gibt online zu kündigen und bla bla.

Das ist sowieso eine Masche, also beim Kundenservice anrufen, dann müsste es klappen. Am Besten sowieso immer Wlan an haben oder eine Drittanbietersperre einrichten lassen (wodurch man aber auch zB keine Fahrtickets mehr kaufen kann)
MfG

(PS Ist schon krass, wie die Regierung immer noch nix gegen diese Dinge unternimmt)

Lies mal:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-Abzocke

Dort steht, wie Du Dir die Kohle wiederholst.

Und als erstes sofort Drittanbietersperre beim Provider einreichten lassen.

E-Mail gilt ggf. nicht. Ich würde es schriftlich machen, per Einschreiben mit Rückschein, auch wenn das ein paar Euro kostet.