Internetbekanntschaft falsches Bild geschickt, strafbar?

3 Antworten

Jeden Tag machen Leute falsche Angaben gegenüber Internetbekanntschaften was ihr Aussehen, Gewicht usw. betrifft. Polizeilich verfolgt wirst Du dafür sicherlich nicht, allerdings ist Dein Verhalten nicht sehr fair der Bekanntschaft gegenüber. Dir ist klar, dass Du ihn wahrscheinlich sehr verletzt hast?
Allerdings könnte Deine Freundin Probleme wegen des Fotos machen. Schließlich hast Du ihr Bild ohne ihr Wissen und ohne ihr Einverständnis an eine ihr wildfremde Person verschickt.

sowas wird mit bis zu 2 jahren gefängnis bestraft. in partnerbören muss man sich wahrheitsgemäß anmelden!

franziska74
Fragesteller

es war im chat- und ich habe ihm über meine private email nur ein Bild geschickt....kann er mich anzeigen, wenn er vorbeikommt und mich nun live sieht, das ich das auf dem Bild net bin...

Sag ihm die Wahrheit, bring es übers herz.. Er wird dich auch so sehen wollen ! :)

Und das weiterschicken von Bildern wo man nicht selbst drauf ist, ist strafbar, ich kenne dich nicht und gebe mich als du aus, solange du nichts davon mitkriegst bin ich auf der sicheren seite, aber wenn du dann mal auf mein Profilbild schaust und siehst das ich mich versucht habe als du auszugeben verstoße ich gegen die Menschenrechte die du und jeder andere mensch hier in Deutschland nunmal besitzt :)

Aber mach dir kein Kopf darum, sprich mit ihm, erklär ihm die Situation und gut ist gewesen :)

Vergiss nicht zu berichten :)

MFG Freax23 :)

franziska74
Fragesteller

Ich habe ihn über einen chat kenengelernt- und habe ihm über meine email ein einziges Bild geschickt- er müßte vorbeikommen, um mich zu sehen, dann weiß er wie ich in natura aussehe- die adresse hat er ja...ich bereue es sehr, ich wollte das nicht, und ich habe total Angst das er was unternimmt wenn er die Wahrheit kennt, daher gehe ich ihm momentan aus dem Weg und antoworte nicht auf seine Anrufe, SmS, Mails. etc....Ich weiß, das er schon mehrere Leute angezeigt hat- hat er mir beim letzten Gespräch erzählt, wegen anderen Sachen.... Danke Dir