Internetanschluss in eigenes Zimmer?

9 Antworten

Hast du mal D-LAN probiert? oder einfach einen WLAN Verstärker benutzt?

wlan verstärker hab ich schon probiert, leider nicht viel gebracht. hab mich grad zu dlan informiert, hört sich vielversprechend an, ich denke das werde ich mal ausprobieren!

@JeeiQz

Musst aber erstmal gucken, ob das überhaupt funktioniert. Funktioniert nur bei bestimmten Stromleitungen

@JeeiQz

Kein Problem :)

Das hängt im Grunde davon ab, ob in dem Gebäude noch eine Leitung frei ist. Üblicherweise ist das aber nicht so: eine Wohnung, ein Anschluss...

Innerhalb der Wohnung den Anschluss umzulegen, kann möglich sein. Man muss es dann aber i.d.R. selbst bezahlen. Da wird dann ein 30m-LAN-Kabel, selbst wenn man es sauber verlegt, doch deutlich billiger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, so lange das nicht vorbereitet ist nicht (bzw. nur via LTE, also nichts für Gaming). Abgesehen davon, dass es ziemlich unnötig wäre kostet Lan-Kabel quasi nichts und ist bis <100m meist auch problemlos zu verwenden.

versuchs doch mal mit einem repeater um das signal zu verstärken evtl. reicht das schon.

und zur wohnung....solche baulichen Veränderungen müssen mit dem vermieter besprochen werden.

*außer das kabel wird außerhalb der wand verlegt.

Wie du schon sags, ein LAN Kabel wäre ideal. 25m reichen da aber vermutlich nicht, da du an den Kanten vorbei musst... außer du bohrst Löcher in die Wände. PowerLine wäre auch eine Lösung. Nicht so schnell wie LAN, aber zum surfen mehr als ausreichend. Sogar zum Zocken.