Internetanschluss, Hausmeister benötigt?

3 Antworten

Hi! Nein der Provider benötigt in der Regel keinen zugang zu speziellen Räumen. Er kann bei dir an der Telefondose arbeiten oder an diesen Kästen die man häufig draußen auf der Straße sieht.. bzw. auf dem Fußweg. Das sind Verteilerkästen...

Also du brauchst somit keinen Hausmeister kontaktieren.

Bei mir musste der Techniker in den Hausanschlussraum, un da die Leitung zu meiner Wohnung mit einer freien Ader zur Vermittlungsstelle verbinden. Allerdings ist der Raum bei uns offen. Wenn du nicht weißt wo er ist oder er zu ist, lieber Hausi informieren. Wenn der Vormieter ein Telefon Anschluss hatte, kann man davon ausgehn, das du den Hausi net brauchst. Falls nicht oder unbekannt lieber den Hausi informieren.

Nein eigentlich nicht.