Interne Stellenausschreibung als Auszubildender?

3 Antworten

Als Azubi hast du den gleichen Mitarbeiter-Status wie alle anderen. Und selbstverständlich kannst du dich bewerben!

Ich würde sogar sagen, dass das sehr zielorientiert aussieht und Eindruck machen kann.

Auf der anderen Seite, kann es natürlich passieren, das das nicht allen in ihren (Verteilungs)Kram passt.

Wenn du bei der angebotetenen Stelle aber ohnehin unglücklich würdest, schlage ich folgendes vor: Bewirb dich auf die ausgeschriebene Stelle und bereitete dich maximal gut vor! Zeig Ihnen, dass du - obwohl noch Azubi - richtig Plan hast! Dass du weißt, worum es bei der Stelle geht, wie das zu deiner Ausbildungs- oder Berufserfahrung passt und dass du genau der richtige Mann für den Job bist!

Recherchiere, was die auf der Stelle erwarten würde, was man dort verlangt und was du on top noch leisten könntest.

Hau sie aus den Socken und sichere dir den Job!

Ich drück dir die Daumen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar, bewirb Dich. Mehr als eine Absage kannst Du nicht bekommen.

Außerdem kannst Du nach dem Ende der Ausbildung Dich nach einem neuen Job umsehen, wenn Du nicht die Stelle bekommst, die Du möchtest.

klar kannst du dich bewerben.