Internationalen Führerschein mit 17 beantragen und mit 18 im Ausland fahren?

3 Antworten

Einen Antrag stellen, das kannst du auch vor dem 18. Geburtstag. Erhalten wirst du den dann zusammen mit dem Kartenführerschein am 18. Geburtstag.

Einen internationalen Führerschein kannst Du nur beantragen, wenn Du bereits einen nationalen Führerschein hast.

Ich habe den BF17-Führerschein, das ist ein DIN A5-Zettel. Den Kartenführerschein hole ich mit 18 ab. Reicht mein BF17-Führerschein denn aus, einen internationalen FS zu beantragen oder muss ich dazu volljährig sein und den richtigen FS besitzen?

Einfach Antrag stellen - Aushändigung mit 18 J.

Meine Frage ist, ob das auch so funktioniert. Weißt du das?

@vivi97hi

Ja - vorher wird er jedenfalls nicht ausgehändigt.