Instagram Urheberrechte in videos?

2 Antworten

Also hab ein video gemacht mit einem ganz bestimmten song und wollte es auf instagram hochladen hab dann leider die aufforderung bekommen es wieder zu löschen=(((

Ja klar, weil du damit gegen Gesetze verstößt

Wie kann ich das video hochladen und die musik dabei behalten?

Legal: gar nicht

Bei youtube geht es ja auch hab ich gelesen.

Dass es "geht" heisst nicht, dass es dann legal ist. Es "geht" auch mit einer Waffe in die Bank zu marschieren, dem Kassierer zu sagen dass er dir das Geld geben soll und dann zu verschwinden. Das geht, haben auch schon viele gemacht, aber nur weil es "geht" heisst das ja nicht dass es legal ist und man dafür keine Strafe bekommen kann.

Garnicht, wenn du nicht die Rechte an dem Lied hast darfst du es nicht veröffentlichen.

Was möchtest Du wissen?