Instagram acc gesperrt, Anwalt anschalten, geht das ?

7 Antworten

Und was soll der Anwalt bringen? Wenn du gegen die AGB verstößt, denen du ja bei deiner Anmeldung zugestimmt hast, dann wirst du eben gesperrt bzw. gelöscht.

Du hast kein Recht auf Instagram!

deswegen hab ich die Frage gestellt ob der da was machen kann der Liebe Anwalt

Tja, du hast aber gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen. Also hast du selbst Schuld! Ein Rechtsanwalt kann dir nicht weiterhelfen. Instgram gibt die Richtlinien vor und wenn du sie nicht einhältst, wirst du gesperrt. Das steht sicherlich in den AGBs, die du akzeptiert hast.

Mein fgeund wurden vor paar Wochen auch ohne Grund gesperrt und da stand „für immer „

@Ivan68274776

Grundlos wird niemand gesperrt. Du wirst gegen die Richtlinien verstoßen haben und weißt es nur nicht, weil du sie nicht gelesen hast.

@Mignon5

wieso kann ich aber auch kein neuen acc erstellen ?

Lebenslange Sperre, zu Recht!

Wer sich nicht an Regeln hält, irgendwas zwischen 4 und 8 GELBE KARTEN von Instagram bekommt, also Vorwarnungen, hat es NICHT ANDERS VERDIENT.

Alles richtig, alles korrekt!

Kein Betreiber muss dir einen Account gewähren, dies obliegt ganz allein dem Betreiber.

Da hilft auch kein Anwalt, was soll der auch tun, einen Account in deinem Namen erstellen ? 😂

Hab gehört ist bei manchen geklappt

Wozu braucht man follower? Das Leben findet in der Realität statt.

Wenn du gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen hast (was nur du wissen kannst), wird dir auch ein Anwalt nicht weiterhelfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vllt ne Auge drücken ? Geht sowas also wenn der Anwalt was macht, was kann der machen eig ?

@Ivan68274776

Das kann hier Niemand wissen, weil du nicht verraten hast, was du bei Instagram angestellt hast.

Und selbst wenn du es sagen würdest, bliebe die rechtliche Beurteilung Demjenigen überlassen, der sich damit auskennt.

Ist es wirklich so wichtig, diesen account zu besitzen? Ich habe auch keinen, habe Freunde und lebe.

@ronnyarmin

ja neben bei schon, und hab da Jahr lang gepostet und alles, ich lebe ja nicht von Instagram aber GARNICHT mehr in ganzen Leben lang benutzen ist krass

@Ivan68274776

Glaube mir, es ist ein Leben ausserhalb Instagrams möglich :-)

@ronnyarmin

das hat doch nichts damit zu tun, du guckst 2 atd Fernsehen zum bespiel und dann sag zu dir es ist ein Leben außerhalb, weist du was ich meine.

und hab eh keine Zeit für Social Medien so viel, hab Fußball spiel 3 mal in der Woche Ausbildung raus gehen und für diese scheis* Führerschein Prüfung lernen- bin einmal durchgefallen

@Ivan68274776

Lohnt sich der Anwalt vom Verhältnis? Der kostet ja einen Haufen Geld .. und gerade wenn du keine Erfolgschancen hast und schon scheibst ob jemand ein Auge zudrückt .. das kann nix werden :-/

@Ivan68274776

Erstens kannst du gar keinen Rechtsanwalt bezahlen und zweitens gibt es keine Notwendigkeit, für dich ein Auge zuzudrücken. Warum ausgerechnet bei dir? Du bekommst keine Sonderbehandlung Dann müßte man es bei allen anderen Usern auch machen.

Wozu braucht man follower? Das Leben findet in der Realität statt.

Damit die Wahrscheinlich höher ist, dass mehr Leute durch deinen Affiliate-Link Produkte kaufen und man dadurch ein kleines Taschengeld bekommt, welche man in der „Realität“ sparen oder ausgeben kann.

Auch diverse Werbedeals sind nicht so selten, wodurch ebenfalls Geld oder diverse Sachprodukte rausspringen.

Also die paar Minuten, die man für Instagram pro Tag oder pro Woche „investiert“ verhindern kein Sozialleben in der „Realität“.

Beim Rest kann ich zustimmen.