Inspektion beim Auto überfällig - ist das schlimm?

3 Antworten

Hallo,

wichtig ist, du weißt, daß der Wagen in einem guten Zustand ist, und das niemand den Wagen irgendwie manipuliert hat (was oft vorkommt in den Werkstätten vor dem Verkauf !)... Ich würde die Inspektion machen lassen, das kostet nicht die Welt...

Bei Gebrauchtwagen werden oft die Tachos manipuliert ! Das ist viel schlimmer als eine überzogene Inspektion !

Sollte der Golf 5 ein Diesel sein, dann werden die Inspektionen meist in größeren Abständen gemacht !

Emmy


Am besten ins Serviceheft schauen, so kannst du erfahren, was alles gemacht werden muß !

Angebote von verschiedenen Werkstätten vergleichen. Nach der Inspektion sollte eine Mobilitätsgarantie drin sein !

Achtung : bei Kmzahl 120.000 ist ein Zahnriemenwechsel fällig - glaube ich zumindest - .

Das Scheckheft auch mitverlangen beim Kauf des Golfs 5.

Emmy

Wenn ein Zahnriemenwechsel nicht überfällig ist, ist es völlig problemlos! Tip: schreibe dir die Fahrgestellnummer auf, Damit zu einem VW-Händler. Der kann damit den "Lebenslauf" des Fahrzeuges einsehen.


Ach was. Die Öle sind Heute sehr haltbar und die Wartungsintervalle sehr "Werkstatt- freundlich". Das sollte nicht das Problem sein. Den würde ich ohne bedenken Kaufen, wenn der Preis stimmt.

Was möchtest Du wissen?