Insolvenzgeld vom Arbeitsamt, wann kommts?

2 Antworten

unfassbar.... nicht arbeiten gehen, schulden amchen und die dann auch noch für den betrug der gläuboger zahlen lassen. und damit posierst du rum?! als hartarbeitender mensch komm ich mir da ziemlich verarscht vor

waahhhh? Ich bekomme Insolvenzgeld, weil mein Ex Arbeitgeber durch den ich Arbeitslos wurde kein Gehalt Gezahlt hatte!Da hast du ein komplett falsches Bild!

@WhitewoIf

achso. dann entschuldigung.

@apfefress

kein Problem^^

Du bekommst das Geld nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens vom Arbeitsamt.Im Regelfal finanziert der insolvenzverwalter das Geld monatlich vor. Er wird dir eine Abtretungserklärung des insolvenzgeldes vorlegen, damit er sich bei Auszahlung durchs Arbeitamt den vorauslagten Betrag vom Arbeitsamt erstatten lassen kann.Insolvenzgeld wird für maximal 3 Monate gezahlt.Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.l