Insolvenzforderung durch inkasso aufgekauft. was beachten?

3 Antworten

Da der Gläubiger seine Forderung an das Inkassounternehmen übergeben hat, ist nun dieses zuständig.

Am besten eine Kopie der Restschuldbefreiung direkt an das Inkassounternehmen schicken.

Erstmal abwarten was weiter kommt. Möglicherweise hat die Inkassobude dei Forderungen im Paket aufgekauft und wird versuchen die Forderung einzutreiben.

Wenn die bude sich meldet, einmalig eine Kopie des Titels hinschicken (Einschreiben!) und auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren.

Nichts weiter, nur ein weiterer Gläubiger, und einer ist rausgefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung