Insolvenzbetrug durch Scheinfirma in Unterhaltsfragen?

4 Antworten

wenn er pech hat kommt er an einen richter dem vollkommen egal ist was er an einkommen hat. das war bei meiner ex-freundin so. die meinte auch sie verdiene doch kaum was.

der richter hat sich das einfach gemacht. er hat ausgerechnet was sie verdinenen könnte wenn sie denn wollte. es gab freie stellen die sie hätte machen können.

danach hat er den unterhalt berechnet.

Der sachverhalt ist sehr kompliziert. Moralisch seit ihr natürlich im Recht. Aber das zählt vor Gericht nicht. So wie ich das beurteile, läuft das auf einen langandauernden Gerichtsstreit hinaus. Den führt ihr dann aber nicht gegen den Vater, sondern gegen den Insolvenzverwalter.

Wenn ihr eure Behauptung belegen könnt, könnt ihr ihn ja wegen Betrugs anzeigen. dann ist es Sache des Staatsanwalts ihn anzuklagen und eine Verurteilung zu erwirken.

Allerdings bekommt ihr dann auch keine Geld mehr von ihm

Moerchen95
Fragesteller

Warum würden wir denn dann kein Geld mehr von ihm bekommen?

DerHans  19.07.2016, 13:10
@Moerchen95

Wenn er wegen Betruges im Gefängnis sitzt, wird er wohl kaum zahlungsfähig sein.

das kann dir hier niemand genau sagen. lass dich anwaltlich beraten. musst ja nicht direkt vor gericht gehen.

Moerchen95
Fragesteller

Ich habe es mir schon fast gedacht, aber man kann es ja mal versuchen :)