Insolvenz, vaterschaftstest, Unterhaltszahlung

6 Antworten

Auf jeden Fall einen Anwalt aufsuchen. Alles andere bringt dir höchstens Nachteile.

Also wenn man kein Geld hat, geht man erstmal zum Anwalt, oder wie? AHA!

@feigenblaettli

Erstens kostet eine anwaltliche Beratung nicht die Welt und zweitens kann der richtige Rat viel mehr Geld sparen als er gekostet hat.

@feigenblaettli

es gibt so was wie ein beratungsschein den man Kostenlos anfodern kann, wenn man kein Geld hat um sich selber ein zu Leisten.

Wenn man ein Kind macht, muss man auch dafür aufkommen - egal in welcher Situation du dich befindest.

Du wirst evtl. Ratenzahlung vereinbaren müssen.

Aber zahlen musst du so oder so.

Wenn das Kind wirklich deines ist, kommt auch noch der Kindesunterhalt dazu - an erster Stelle.

les mal das was ein Anwalt hier schreibt.....

RA Thomas W.

wenn Sie nicht leistungsfähig sind, schulden Sie auch keinen Unterhalt. In diesem Fall müssen Sie auch den von der Unterhaltsvorschusse gezahlten Unterhalt nicht irgendwann zurückzahlen.

@Ghostryder1980

Deutsches Recht hilft Dir in dieser Angelegenheit aber nicht weiter, wenn österreichisches Recht zur Anwendung kommt.

@outfreyn

is klar ne deshalb hat mein Anwalt mir das auch schon bestätigt ne.. boah imemr diese Sinnlosen Kommentare hier. Meine Fragen haben sich beantwortet von einem Anwalt.

@Ghostryder1980

Der Anwalt hat leider nur die Hälfte geschrieben.

Du musst alles unternehmen, um eben leistungsfähig zu werden

Da musst du eher unter der Brücke schlafen - aber deine Kinder bekommen alles was du hast.

Die Kosten des Vaterschaftstests werden nur dann Dir auferlegt, wenn der Test positiv war. Dann aber gibt es auch keine Möglichkeit, die Zahlung zu verweigern. Ob Du nun PI anmeldest oder nicht, interessiert das Gericht nicht. Die Kostenfestsetzung erfolgt von Amts wegen. Zudem befreit Dich die PI nicht von den Unterhaltskosten.

wenn man nix hat kann man auch nix zahlen... mein Anwalt hat mich schon aufgeklärt also können sich alle mal wieder hin legen und weiter schlafen... die meisten haben eh keine Ahnung wovon Sie reden......

na und ???? auch wenn du kein geld hast, wirst du fuer dein kind geradestehen muessen !

ob du dort hinschreibst, oder nicht, ist voellig egal !

den vaterschaftstest wirst du auch bezahlen muessen...

ich würde dort anrufen und denen die situation beschreiben, wenn das nichts hilft, dann würde ich mich von einem anwalt beraten lassen

ich wünsch dir alles gute

ok dann werd ich da mal nrufen und gegebenfals ein Anwalt einschalten.