Insolvenz sonder Kündigungsrecht Telekom?

5 Antworten

Also wegen Insolvenz den Vertrag zu sperren ist eigentlich kein Grund. War bei der Eröffnung eventuell dein Konto kurzfristig gesperrt und eine Abbuchung ist zurückgegangen? Ansonsten sollen sie dir eben kündigen. Aber einfach sperren geht gar nicht. Da würde ich mal schriftlich eine Sonderkündigung versuchen.

Danke für deine Antwort, das ratet ihr der Insolvenz Verwalter nämlich genauso. Ein Zustand der 2 Wochen anhält und die können nicht mal sagen was jetzt Sache ist

Ja nee. Geht gar nicht. Und es gibt Anbieter, die Dich auch trotz Insolvenz nehmen. Nicht viele, aber es gibt sie.

@DieMoneypenny

Deswegen ja, wieso soll ich mich mit dem Mist beschäftigen, seid über 12 Jahre Kunde dort und dann so ein Mist...

@DieMoneypenny

Habe trotz Insolvenz meinen Mobilfunkvertrag weiter laufen. Was ich vermute, dass du auch ein Handy mit in der Option hast. Dass wäre dann wie ein Kreditvertrag und der wäre im laufenden Verfahren nicht erlaubt. Vielleicht eine Gläubigerbegünstigung. Also hast du ein Handy mit in deinem Mobilfunkvertrag?

@DieMoneypenny

WinSim z.B. keine Probleme. Aber ohne Handy natürlich.

Hallo Demet50,

eine Privatinsolvenz ist für uns erst dann interessant, wenn Forderungen von uns bestehen und diese mit in die Insolvenzmasse fließen. Wenn alle Rechnungen beglichen und keine Forderung unsererseits besteht, gibt es keinen Grund für eine Sperre.

Hat man dir denn wenigstens schon sagen können, welche Art Sperre genau aktiv ist? Ist es wirklich eine buchhalterische Sperre, also wegen einem vermeintlichen Zahlungsverzug, oder hat diese vielleicht andere Gründe?

Wenn du magst, können wir uns das im Detail anschauen. Ein Ping genügt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Danke für Ihre Antwort...

mir wird seid 2 Wochen gesagt das kein Problem da steht und die Buchhaltung das freigeben muss und es aufgrund der Insolvenz Bekanntmachung es zu der Sperre bekommen ist. Dann hieß es es ist gekündigt, dann hieß es morgen ist es wieder frei jetzt sitze ich hier seid 2 Wochen und keiner kann einen sagen was genau los ist... ich kann nicht angerufen werden, was das schlimmste für mich ist, da sich natürlich alle fragen was den los, wieso Funkstille? Es nervt mich und ich bin schon seid über 10 Jahren bei der Telekom und habe keine offenen Rechnungen, da ist es wohl verständlich das ich mich veräppelt fühle und jetzt auch möchte das man mir kündigt, weil man einen Kunden der über 10 Jahren dort ist wohl mal eine lächerliche Antwort hätte geben können.

Man könnte auch in ein Telekom Laden gehen und dort nachfragen.

Ich habe den Vertrag damals vor 12 Jahren über die Hotline und Internet abgeschlossen, also wird das mit dem Ladenbesuch ein wenig schwierig, trotzdem danke für deine Antwort

@Demet50

Wieso wird das schwierig. Jeder Telekomladen hat deine Daten. Natürlich kannst du also auch in einen Laden rein. Nur weil man online was abschließt heißt es nicht das man dir vor ORT nicht hilft oder die keine Ahnung von deinem Vertrag haben

@Yvonne0809

Es ist ja nicht so, das ich nicht alles versucht habe.. ich komme nicht voran.

Du schuldest der Telekom Leistungen nicht andersrum. Auf welcher Grundlage siehst du ein Sonderkündigungsrecht?

Sei doch froh, dass der Vertrag gesperrt wurde, so entstehen wenigstens keine weiteren Kosten.

Erst einmal, solltest du besser lesen, es sind keine Rechnungen offen sprich ich schulde niemanden etwas!! 2. solltest du dir über das Internet nicht ein Urteil über Menschen und deren Umstände bilden, jeder kann in diese Situation kommen.

@Demet50

Du bist Insolvent und schuldest niemanden etwas?

Ok... dann hab ich wohl eine andere Vorstellung davon, was Insolvent bedeutet als du.

@bnutzinger

Es heißt Insolvenz :)

und ich habe die Frage nicht mal für mich gestellt aber naja gut. Natürlich bedeutet es das du Schulden hast, sonst müsste man diesen Schritt garnicht einleiten... aber sie hat halt wie gesagt ihre Rechnungen immer alle dort bezahlt. Und monentan sieht es nicht so aus, als wäre das das Problem, nicht mal die Insolvenz. Man wird irgendwie nicht einig was das Problem ist. Man müsste mit der Buchhaltung sprechen, seid 2 Wochen und das ist ein Zustand der ziemlich nervig ist. So würde es dir sicher auch gehen..

das wirst vergessen können, die Insolvenz hast du zu verantworten; nicht die Telekom.

Trotzdessen, kann man mir wohl sagen, wie es weiter geht oder ?