Insektenplage in der Wohnung,was soll man machen?

4 Antworten

Grashüpfer? Könnte es sich um Kakerlaken handeln?

Kannst du ein Bild posten? Welche Farbe haben die? Oder sind es Heimchen?

Als ersten Schritt den Vermieter kontaktieren, damit er um Abhilfe sich kümmern kann. (Schädlingsbekämpfer)

Das sind ganz sicher grashüpfer ,komplett harmlos ,aber langsam echt nervig. Also Vermieter kontaktieren und er ist verpflichtet was dagegen vor vorzunehmen ?

@babaxx

Grashüpfer halten sich nicht in Wohnungen auf, da sie sich nur von frischem Grün ernähren. In deiner Wohnung fehlt ihnen komplett die Nahrungsgrundlage.

Sind die grün? Bitte poste ein Foto.

@TorDerSchatten

Ein aehnliches Bild ist in den Kommentaren.ich wuerde es auch nicht glauben, hätte ich nicht schon inzwischen über 30 stk vernichtet.ich weiss auch nicht von was die sich ernähren, aber die ueberleben und planzen sich fleißig fort

Grashüpfer? Die aus den Fugen kommen? Kannst du mal ein Foto von diesen Insekten machen?

Hält jemand in deiner Nchbarschaft Reptilien? Könnten es Heimchen sein, die ausgebüxt sind?

Ich habe ein Foto in den Antworten gepostet . Es ist kaum zu glauben, aber es ist wirklich so

Das koennte sein, aber die sind warsheinlich im ganzen Haus inzwischen und werden auch nicht weniger nach hem halben Jahr

Erstmal den Vermieter drauf aufmerksam machen,das Insekten die Wohnung und den Hausflur belagern! Der sollte sich drum kümmern,das das verschwindet! Dann kannst Du vielleicht die MIete mindern,aber ich würde da vorsichtshalber einen MIeterschutzverein aufsuchen!

So sehen die Viecher aus

grashüpfer - (Wohnung, Insekten)

Und warum sitzt das Tier auf dem Foto inmitten frischer grüner Blätter, statt auf deinem Badezimmerboden? Besonders authentisch kommt das nicht rüber.

Mach ein Foto von deinen Insekten, eines aus dem Netz hilft nicht weiter.

Guck dir mal Heimchen an.