Ins heim wegen schule schwänzen?

6 Antworten

Die können dich ins Heim schicken...und jenachdem in welchem Bundesland du wohnst, ist deine Schulpflicht noch lange nicht um.

Wenn deine Eltern es nicht auf die Reihe bringen dich dazu zu bewegen in die Schule zu gehen, kann man ihnen vorwerfen, dass sie dich nicht ausreichend erziehen und dies daher von anderer Stelle übernommen werden muss...zumal, da du da ja auch noch ein paar andere Probleme zu haben scheinst.

Wie wär es damit, sich einmal zu benehmen?? Sowas macht sich auch später bei der Suche nach einem Ausbildungspflatz nicht gut - selbst dann,wenn du einen Abshcluss bekommen solltest (was auch nicht der Fall ist, wenn du nie in die Schule gehst)...oder willst du den Rest deines Lebens von Hart4 leben??

Möchtest du auch einer von diesen Hartz-IV-Grattlern werden? Dann schwänz weiter die Schule.

Vielleicht wirst du ja vernünftiger, wenn du in ein Heim kommst, da weht nämlich ein ganz anderer Wind.

Und dass ihr ein völlig intaktes Familienleben führt, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Schließlich muss dein Schwänzen ja auch einen Grund haben. Und deine Eltern scheinen das nicht in den Griff zu bekommen.

Geh Mach dein Abschluss such dir ein Job und dann kannst du freiwillig umzihen!!

so ganz korrekt scheint mir deine schilderung nicht zu sein. in deutschland besteht eine schulpflicht, wenn du dieser nicht nachkommst bekommen deine eltern auch probleme. so ganz i.o. kann es wohl bei euch zuhause also nicht sein, sonst würdest du deine eltern nicht in diese lage bringen. zu deiner frage- ja das geht.(wenn auch nicht so einfach)aber du lieferst schliesslich den grund.

Ja natürlich können sie das. Geh lieber wieder zur Schule. Mache einen vernünftigen Schulabschluss. Du kannst nicht immer bei deinen Eltern bleibe. Also beweg einen Fall deinen Hintern!!! Ist ja echt nicht auszuhalten liest du das denn selber nicht was du da schreibst?