Inkassounternehmen beauftragen wenn Ebay Käufer nicht zahlt?

9 Antworten

Für 40?! Nein. Bei ebay als Nichtzahler melden und die Ware erneut verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träum weiter. Wegen EUR 40,00 ein Inkassounternehmen.

Setze den Käufer in Zahlungsverzug mit Angabe der letzten Frist zur Zahlung. Schreibe einen Hinweis dazu, dass Du im Falles des Nichterhalts der Zahlung bis zu diesem Termin den Kaufvertrag als gelöst betrachtest. Da Kaufveträge auf der Verkaufsplattform evay gem. BGB geschlossen werden, müssen diese Schritte sein!

Parallel dazu handelst Du entsprechen denTipps, die hier von @bootyooty am 09.10.2010 in den ebay-Foren geschrieben wurden.

Inkassounternehmen werden kaum ein einziges Mandat mit einem Minibetrag von 40 Euro annehmen. Das lohnt sich für die nicht.

Wenn Du nicht selber die Mahnungen übernehmen willst, mußt Du schon einen Anwalt beauftragen. Hoffentlich ist vom Gegner was zu holen. Ansonsten kostet Dich das ein Vielfaches von 40 Euro.

Inkasso-Unternehmen arbeiten nicht kostenlos. Entweder verkaufst du deine Forderung oder du musst die möglichen Kosten vorstrecken.

Du wirst kein Inkassounternehmen finden das mal einen Auftrag von dir übernimmt.

Umsonst arbeiten die auch nicht. Da bekommst du dann gerade mal 30% vom Wert.