Inkassogebühren in Österreich

4 Antworten

Nochwas dazu.. Im Briefkopf stand "Rasche Eintreibung von Schulden durch persönlichen Besuch beim Schuldner" - Schicken die russiche Schlägertrupps vorbei, wenn irgendwas ist ? Also für mich liesst sich das alles schon sehr unseriös.

Hallo,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind

Hey, ich glaub ich war bei den gleichen typen. OKO inkasso? Ich habs einfach gezahlt, der aufwand und der stress dagegen anzukämpfen ist es nicht wert. sorry

Hallo Habe durch Zufall deinen Beitrag gelesen. Kann nur dazu sagen dass Du an das Seriöseste Inkassobüro geraten bist. Es gibt ein Bundesgesetzesblatt wo die Gebühren für Inkassobüros nach Prozenten gestaffelt sind und da liegt IS Inkasso sehr weit unten. Zum Aussendienst möchte ich nur sagen dass Du bis zu diesen Schreiben bereits 5 Mahnungen bekommen und nichts getan hast. Ich bin selbst seit mehreren Jahren in diesen Gewerbe und finde es eine gute Sache mit dem Aussendienst da bei Eintreibung durch das Gericht weitaus höhere Kosten entstehen und der Gerichtsvollzieher in Folge das gleiche bzw. drastischere Massnahmen setzt. Du bist weiters seit 2004 verpflichtet alle Inkassogebühren bei nichtzahlung über das Gericht zu bezahlen. Am besten eine vernünftige Lösung für die Zahlung finden. LG