Inkassoforderung per e-mail zulässig & gültig?

3 Antworten

Darfst du getrost ignorieren, du hast die 9 cent bezahlt, Zinsen dürften so astronomisch klein sein, dass da nichts mehr kommt.

Kannst Du ignorieren. Mahnungen und Inkassoankündigungen per E-Mail sind null und nichtig.

Selbst wenn diese dubiose E-Mail von Deinem Stromlieferanten stammen sollte: Daß er Deine Daten, hier Deine geänderte Bankverbindung, trotz fristgerechter Mitteilung nicht geändert hat, hat er selber zu vetreten. Somit sind auch alle Kosten, die ihm durch sein Versäumnis entstanden sind, seine Angelegenheit.

bobouo7676
Fragesteller

die Frage ist versucht er es so zu drehen das ich diese gar nicht mitgeteilt habe?

Jorkfriet  08.05.2013, 16:00
@bobouo7676

soll er doch .... die rechtmäßigen Forderngen sind bezahlt, alles andere können die sich ....

Ignorieren ^^ Ich will sehen wie die für 9 cent vor gericht gehen, diese ganzen inkassogebühren kannst du auch getrist ignoriren kein gericht der welt würde denen das geld vor gericht zusprechen, über e-mails sparen die sogar noch am porto.

kevin1905  08.05.2013, 11:34

Die 9 cent sind ja schon bezahlt.