Inkassobescheid von QVC Online GmbH (Leonie Simon; Anwältin)

6 Antworten

Wenn du einen "Bescheid" bekommen hast, muss da doch drin stehen, wofür die Dame Geld haben möchte. Wenn du dir sicher bist, dass du nichts bestellt hast, leite das Schreiben direkt mit einer Anzeige an die Polizei weiter.

Häufig erfüllen die Art Briefe den Tatbestand der Nötigung.

das kann nur spam sein, mahnungen kommen schriftlich per post und landen im briefkasten.

kannste vergessen und öffne keine anhänge, falls vorhanden.

reagier einfach nicht darauf!

Ich habe auch eine Email bekommen. Angeblich hätte ich am 24.04.2013 einen Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen. Mir schreibt ein "Till Kaiser" Inkasso Anwaltschaft. Im Anhang (ZIP-Datei) soll wohl die detalilierte Rechnung sowie die Bankverbindung sein. 580€...Werde es morgen der Polizei melden. Würde dir auch raten, die Datei nicht zu öffnen. Warst du schon bei der Polizei?

Also normalerweise kommen solche "Bescheide" per Post. Ich tippe mal auf eine Spam-Mail mit Betrugsversuch...

einen Inkassobescheid

Einen was bitte?

Kann es sein, dass mit der Email gleich noch eine .zip-Datei als Anlage mitgekommen ist?