Inkasso Vergleich geschickt, wie lange antwortzeit?

2 Antworten

Das dauert i.d.r knapp eine Woche

Morgen oder Übermorgen hast Du die Antwort im Briefkasten

Genau dich wollte ich fragen :-))) Dankeschön... Aber die haben ein Postfach angegeben habe es als Einwurf Einschreiben geschickt. Wurde aber nur "zur Abholung bereitgestellt" wer weiß wann die das Postfach leeren.

@herseyimsin76

Wer in Deutschland Geschäfte machen will benötigt eine ladungsfähige Anschrift.

Nicht an Postfächer schicken.

Deswegen habe ich das auch noch per Fax zugeschickt. Eine Kopie vom Bewilligungsbescheid habe ich auch beigefügt. Dem Gläubiger hab ich ja auch geschrieben könnte mir das jetzt zum Verhängnis werden????

@herseyimsin76

Versprech Dir nicht zuviel davon

Die werden das Angebot sehr wahrscheinlich nicht annehmen

@rainerendres

Hallo ich hoffe du siehst meine Nachricht. 2 Wochen sind vergangen nichts hat sich getan. Habe heute beim Gläubiger angerufen. Die wissen nichts mit meinem Anliegen anzufangen. Wissen nicht was Sache ist... Nun werden sie mal schauen und mich benachrichtigen. Das Inkasso unternehmen hab ich auch angerufen die haben eine Vollmacht beim Gläubiger angefordert. Bin irgendwie verdutzt was soll ich denn jetzt machen? Hast du evtl einen Rat für mich?

Man wird sich etwas Zeit lassen und das Angebot vermutlich ablehnen. Das prognostiziere ich bereits ohne konkret zu wissen wie hoch die Forderung ist und wie hoch dein Angebot ist. Diese Inkassobuden sind in der Regel zu keinerlei Kompromissen bereit. Das ändert sich erst wenn die Schufa absolut im Keller ist und Du kurz vor der Insolvenz stehst und Die Schuldnerberatung sich meldet. Selbst wenn si darauf eingehen sollten werden weiterhin phantasievolle Mondgebuhren verlangt und berechnet. Zudem ist genau zu prüfen was in dem Vergleich steht, sollte denn einer zustande kommen denn selbst dann wenn Du im Glauben bist alles ausgestanden zu haben wirst Du noch über den Tisch gezogen.

Hmm hoffentlich nicht :-((( danke für die Antwort. Ich hoffe auf ein "gutes" gegenangebot (mit 80% rechne ich sowieso)

@herseyimsin76

Na super ... einen Bewilligungsbescheid und ein Angebot in Höhe von 80% ... da ist doch noch mehr zu holen.

@Artus01

Maximal 100% mehr können sie nicht verlangen. Und wenn dem so ist hab ich Pech gehabt. Will die Sache so schnell wie möglich erledigt wissen.

@herseyimsin76

Sicher ... 100% zuzüglich phantasievoller Mondgebühren.